Beiträge von michaelny

    Zitat von "WINMAN"

    na ja wenn nur die Lampen getauscht wurden und diese nun gehen, werden wohl einfach die Alten defekt gewesen, oder hast du auch noch ein SW Update oder so bekommen?


    um ehrlich zu sein ... keine ahnung


    als ich das fahrzeug gekauft habe gingen die nicht ... da die mich aber ueber die feiertage mobil haben wollten hatten wir vereinbart das die zwischen weihnachten und silvester die ummeldung machen und die uebergabedurchsicht ... dann funktionierten die laut techniker kurz und bei der endkontrolle wieder nicht :( dann zeigte die diagnose wohl lampen defekt und die haben die heute getauscht .... ob die SW seitig was gemacht haben weiss ich nicht

    es wird wohl MTM ....


    MTM bietet einen staerkeren zuwachs im NM bereich ( ich finde das ist wichtiger als puren PS zuwachs ) und ausserdem bieten die demnaechst eine F-Cantronic fuer mein Fahrwerk an


    schade finde ich nur das es keinen anbieter fuer eine schicke und akustisch ansprechende abgasanlage gibt

    ich bin viel in den usa und dort, bzw in nordamerika generell, ist es so das der Audi A8 4H zwei zusaetzliche optische unterschiede zum europaeischen modell hat


    - hinten auf der heckklappe steht die hubraumangabe


    - auf den kotfluegeln steht beim V8 auch das entsprechende label so wie hierzulande beim S5


    mir gefaellt das grundsaetzlich sehr gut aber ich frage mich ob es die optik verhunzt oder es zu prollig aussieht


    so wie hier nur ohne das mtm " dateianhang "


    meinungen und gedanken sind erwuenscht :)

    Zitat von "WINMAN"

    es ist ja nicht so, dass es mich z.B. nicht interessieren würde, aber ich wüsste beim neuen A8 jetzt nicht mal wo der Sicherungskasten verbaut ist... du kannst aber gerne mal dein Auto bei uns in der Runde vorstellen und in der Fahrerdatenbank anlegen! Einen aktiven A8 Fahrer hatten wir schon länger nicht mehr hier! :daumen:


    Hi,


    also der A8 hat gleich drei Sicherungskaesten


    1-Fahrerseite vorne hinter der seitlichen Armaturenverkleidung


    2-Beifahrerseite vorne hinter der seitlichen Armaturenverkleidung


    3-Beifahrerseite hinten - hinter dem Ruecksitz


    am Mittwoch sollen die Leuchten ausgetauscht werden, da sie wohl defekt sind .....

    Hallo,


    nun auf wunsch hier im forum stelle ich mich und meinen A8 mal vor.


    Gekommen bin ich zum A8 ueber umwege, da ich letztes jahr erst unseren tiguan durch einen besoffenen depp verloren habe und im november mein sixt leasing fuer den a6 endete entschied ich mich fuer einen Q5 V6 TDI, der aber mit der gewuenschten ausstattung bis ca ende April auf sich warten laesst.


    Versuesst wurde mir die wartezeit durch einen mega freundlichen Audi haendler, der mir 1 bis 2 mal die woche ( ueber nacht und teilweise ueber das WE ) vorfuehrwagen zur verfuegung stellte... so kam ich in den genuss diverse fahrzeuge der Audi / VW palette zu testen... darunter A8 , A7 , TT-S , Amarok , Touareg usw usw aber fuer mich sehr unbefriedigend, da ich einfach ein auto fuer mich und meinen vierbeinigen begleiter brauche, der mir gehoert.


    Kurz vor weihnachten fuhr ich dann einen nahezu voll ausgestatteten A8 4.2 TDI Quattro und da war es um mich geschehen ...


    Ich liesss mich in diese perfekt geformten ledersitze gleiten und schaute mich erstmal in ruhe um... das platzangebot ist ueberwaeltigend und alles scheint am richtigen platz und laesst sich nach kurzer zeit blind bedienen...


    die massagesitze lassen sich in allen erdenklichen bereichen verstellen und bieten fuer den sommer eine belueftung sowie fuer den winter eine heizung, welches auch fuer das lenkrad gilt...dies liegt satt in der hand und bietet auch noch schaltwippen obendrein.


    eigentlich bin ich eher kein holz im auto freund aber der material und farbmix wirkt wunderbar harmonisch ( braunes alcantara an den tueren , lichtgraues alcantara an den saeulen und am himmel , schwarzes alcantara auf der hutablage , sitze und mittelarmlehne in einem schoenen braun und holzelemente ) alles wirkt perfekt und durchdacht verarbeitet...das lichtpaket mit den dachbogenleuchten verstroemt eine angenehme atmosphaere , die elektrischen rollos an den fondtueren und in der heckscheibe bieten eine angenehme sichtabschottung fuer meinen vierbeiner ohne zu undurchsichtig zu sein.


    die assistenzsysteme sind vielfaeltig von side assist, acc ueber nachtfahrassistent bis hin zur adaptiven luftfederung.....


    als ich den start button drueckte erwachte alles zum leben aber vor allem der V8 Bi-Turbo schuettelte sich nur kurz , liess nur ansatzweise seine diesel herkunft erahnen und idelte dann bei ca 800 umdrehungen vor sich hin...den ergonomischen waehlhebel auf D gesetzt und die zwei tonnen beginnen sich zu bewegen...sehr schnell verliert sich das gefuehl der groesse und des gewichtes .... der wagen gleitet fast unhoerbar dahin und der V8 brummt ohne anstrengung im hintergrund...die 8 stufen tiptronic werkelt voellig unberuehrt und unbemerkt und gibt nie das gefuehl im falschen gang zu sein.


    ja dahingleiten ist das richtige wort .... das geht mit einem gefuehl von leichtigkeit einher die man kaum zu glauben wagt , interessant aber wird dieses dicke maedchen aber auf der landstrasse , wo mich immer wieder ueberrascht mit welcher leichtigkeit, zielgenauigkeit und welch geilem klang ein ueberholvorgang eingeleitet wird und einen herzschlag spaeter leider schon beendet ist... der quattro antrieb, gepaart mit den 800 NM und diesem perfekten getriebe knallt die leistung regelrecht auf die strasse und schiebt den asphalt regelrecht unter einem weg und begleitet das ganze mit einem traumhaften V8 Sound...


    sicherheit ist etwas das in diesem fahrzeug sehr gross geschrieben wurde...die gleitende leuchtweitenregulierung, das adaptive licht, der bremsassistent, die adaptive cruise control und der allrad antrieb geben einem immer das gewisse quentchen extra sicherheit ohne dabei zu aufdringlich zu sein und zu sehr in das fahrverhalten einzugreifen...der nachtfahrassistent ist etwas das ich lieben gelernt habe, da ich am fruehen morgen oft schon gedacht habe "mensch mach das licht am fahrrad an oder kind trag eine hellere jacke " - das system erkennt eben diese verkehrsteilnehmer meist deutlich ehe ich sie wahrgenommen habe und das ist unter umstaenden die eine sekunde die manches mal beim bremsen gefehlt haben koennte ...


    komfort und multimediales ist auch zur genuege vorhanden ... die standheizung ist ein traum und erspart manches mal das eis kratzen und wenn ich mit dem hund bei dem wetter unterwegs war geniesse ich es in das vorgewaermte auto zu steigen ....
    digitaler radio und fernsehempfang ist echt klasse wenn man irgendwo warten muss und die interne festplatte bietet genug platz fuer meine iTunes Sammlung die dann mit gutem sound ueber das Bose System ausgegeben wird ... der simkarten slot und der bedienhoerer ersparen mir das dauernde BT verbinden ( obwohl das mit dem MMI nie ein problem war ) und verbessert natuerlich den empfang enorm - sehr cool finde ich auch das touch-bedienfeld das dich nummern oder ziele ohne hinzusehen eingeben laesst ...


    autobahn... ja es macht einen heiden spass damit auf die bahn zu gehen und alles geht dabei so brutal schnell in der " S " stellung das das limit der winterreifen ( 235/50 R 19 Dunlop Winter Sport ) viel zu schnell erreicht ist .... je nach autobahn sorgt die comfort stellung fuer ein angenehes dahingleiten oder die dynamic stellung fuer sportlicheres fahren .... wenn dann im fruehling die 275/35 R 21 wieder draufkommen dann mal sehen was das dicke maedchen kann ....


    jeden tag aufs neue ertappe ich mich dabei den wagen anzusehen und die dinge die mir so sehr gefallen erneut zu betrachten....die front bullig und maskulin, die seitenlinienfuehrung kraeftig ohne zu klotzig zu wirken, das heck mit den schoenen rueckleuchten und der dezenten abrisskante .....


    wenn ich um das auto herumgehe finde ich viele kleine details die ich einfach schoen und durchdacht finde ... manches nicht unbedingt erforderlich aber trotzdem schoen, so wie zb die beleuchteten einstiegsleisten oder der schwebeeffekt der mittelkonsole ... der elektrische kofferraumdeckel, das solar schiebedach oder die tuerzuhzieh hilfe


    was haette ich anders gewollt wenn ich den wagen neu bestellt haette ? vermutlich haette ich die full LED Headlights anstelle der Xenon Plus gewaehlt und eventuell haette ich andere deko elemente anstelle des holz gewaehlt ....


    was will ich noch aendern ? ich denke mal wenn der Q5 im April da ist geht der wagen erstmal zu ABT oder MTM zwecks Chip , Abgasanlage und Fahrwerk ...


    Mein momentanes fazit ... ich habe ueber die jahre die verschiedensten Audi modelle gefahren ( Audi 80 1.6 75 PS , Audi Quattro Typ 44Q , Audi 200 Turbo , Audi S2 , Audi A4 und Audi A6 ) aber das ist einfach der kracher ... der preis war natuerlich unschlagbar fuer ein fahrzeug das knapp unter 9 monate jung war und knapp unter 13.000 KM gelaufen hatte aber dafuer einen wahnsinns preisunterschied zum neumodell hatte - das inklusive der winter und sommer reifen inkl der jeweiligen alu felgen


    fotos sind jetzt auch da

    Zitat von "WINMAN"

    ich fürchte da wird dir hier niemand wirklich weiter helfen können! A8 Fahrer, vor allem neueren Datums sind doch sehr dünn gesät...


    hmh.... naja war ein vorfuehrwagen zu einem unschlagbar guten preis ;-)


    klar das ist weder eine sicherheitsrelevante noch eine fahrrelevante funktion also muss ich wohl warten....


    trotzdem danke fuer deine antwort

    Hallo,


    bin seit wenigen Tagen besitzer eines 4.2 TDi quattro 2010.


    aus einem mir unerklaerlichen grund leuchten die lampen in den tuergriffen nicht ( türvorfeldbeleuchtung )im mmi ist alles richtig eingestellt-da alles andere an beleuchtung funktioniert frage ich mich ob es eine sicherung sein koennte und wenn,welche sicherung in welchem kasten muesste es sein? blick da beim handbuch nicht durch :(


    vielen dank