Beiträge von michaelny

    Na du musst ja Ahnung haben von mir um solche Aussagen zu sagen! Hackst du mich leicht? Dann hast wem falschen erwischt...den die Aussage ist einfach nur Schrott! Musst noch bissi lernen, wie das funktioniert!
    Daweil kannst zu deiner Mama gehen und heulen!



    "Audi hat sich richtig Muehe gegeben dem RS5 zwei weitere Tueren zu verpassen und dabei die gelungene Grundform des RS5 Coupe nicht zu ruinieren. " ohh echt haben Sie das?
    Mir gefällt es trotzdem nicht! Gut das du Meinungen von anderen nicht verträgst...solche brauch ma :wink2:


    Zu meiner Mama gehen um zu heulen ? ...... mann werd erwachsen!


    Zum rest...nun Du hast oft genug klar gestellt das Du solche verbastelten AMG und M Karren "geil" findest und die Karren nicht Tief genug sein koennen, wobei es voellig absurd von jeglichem formen aspekt ist wenn etwas rundes so halb verschwunden ist. Deine Meinung habe ich dir sehr wohl gelassen ..... ich habe lediglich angemerkt das es gut ist das dich niemand gefragt hat, da er so sonst nicht gebaut wuerde was ich persoenlich sehr schade faende und ich kenne durchaus mehrere die das schon beim letzten echt schade fanden das es den nicht als SB gab.


    Du ich bestreite nicht das der Motor in einem M5 kein Sahnestueck ist mit richtig Bums und Knall aber das Auto an sich ist innen wie aussen so furchtbar haesslich ..... damit moechte ich nicht mal zum Friedhof gefahren werden ...sorry.


    Hyundai E ..... ohhh je

    @finstil .....


    sorry aber gut das Dich niemand fragt sonst gaebe es nur noch so Kack-Karren von MB und BMW wo der Gummi in den Radhaeusern schleift, die Karren nach Billigtuning aussehen und nur die uebliche null-acht-fuenfzehn Ausstrahlung haetten.


    Audi hat sich richtig Muehe gegeben dem RS5 zwei weitere Tueren zu verpassen und dabei die gelungene Grundform des RS5 Coupe nicht zu ruinieren.


    Howdy ..... das Du Dich da mal nicht gewaltig irrst ..... frag mal Lisi wieviel Spass der 2.9 V6 in dem Auto macht- Du wuerdest Dich wundern. Ja der V8 war was feines und besonderes aber das heisst nicht das der V6 im RS4/5 weniger gut ist.

    Der RS5 SB ist inzwischen auf der Audi USA Seite sichtbar und die Bilder sehen mal echt sexy aus.


    Geplant ist er dort fuer 2019 .... mal sehen wie lange es dauert bis er den europaeischen Markt erreicht.

    Wow 408.000 KM ....respekt.


    Also auf anhieb faellt mir ein Saugrohrdruck , Gaspedalgeber , Notlaufzustand wegen geringem Kraftstoffzufluss aber sind nur vermutungen ..... am besten waere Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Oh je....die werden doch nicht wirklich dieses schoene alye Logo entweihen.


    Gut faktisch ist ja die urspruengliche Bedeutung (die Darstellung der 4 Marken Audi, DKW, Horch und Wanderer) nicht mehr existent aber es ist ein stueck Historie .....


    Anderseits ist es ja oft so das Konzerne nach mehr oder minder grossen Debakeln sich "neu erfinden" wollen aber ob das nun wirklich sein muss ....


    Ich finds nicht gut.

    Die ganze Debatte hier ist so wenig zielfuehrend wie die anti-Diesel Debatte ud die pro-eauto debatte.


    Am Ende kommt es doch darauf an was wer fuer sich bereit ist oder in der Lage ist zu investieren denn da gibt es schlicht kein richtig oder falsch.


    Die Mietwohnung z.B. - manch einer zieht beruflich alle paar Jahre um oder ist derzeit noch an einem Punkt wo er/sie sagt in ein paar jahren will ich hier nicht mehr sein also warum dann kaufen?


    Das Auto - nun das Lager spaltet sich zuerst in zwei Seiten .... die die eine Kiste Fahren um von A nach B zu kommen und denen ist es recht wurscht ob da Audi, VW oder BMW drauf steht und die die einen gewissen Markenanspruch haben und selbst die teilen sich noch mal zu denen die einfach sagen "ich fahre einen Audi, Volvo oder was auch immer weil es mich aus den und den Gruenden ueberzeugt oder mir entsprechend gefaellt" und denen die nur einen Porsche, BMW oder aehnliches fahren weil es was nach aussen her macht.


    Tatsache ist nun mal die das ca 80% der hochpreisigen Fahrzeuge auf der Strasse de Fakto einer Bank oder einem Leasingunternehmen gehoeren.


    Leasing ist dabei die undankbarste Form den die Regularien sind viel zu weitreichend (werkstattbindung, versicherungsbindung, kilometerbeschraenkung usw usw) ........... eine gute Autobank ist da oft die bessere Wahl obwohl die oft auch auf bestimmte Werkstaetten pochen (was nicht immer falsch sein muss) oder schlicht einen Ratenkredit bei der Hausbank.


    Der wertverlust entsteht egal wie Du es kaufst ..... dann ist es 1/3 von dem Kredit, der barsumme oder dem Leasing ...... 1/3 weg ist 1/3 weg - also voellig latte.


    Es gibt jedoch einen kleinen aber feinen Unterschied beim Eigenkapital gekauften Auto (oder der Wohnung) es gehoert dann mir und egal was passiert ich muss nur die Kosten aufbringen um es am laufen zu halten und das ist ein nicht zu vernachlaessigender Faktor denn diese " regular occuring running cost's " sind bei weitem niedriger als jede Form einer Rate.Daher stimme ich Manfred zu 100% zu ..... kauf dir was du dir leisten kannst denn mal ehrlich ein gut ausgestatter Seat z.B. der dir gehoert und seinen dienst verrichtet ist mehr wert als ein A7 wo du jeden Monat sicherstellen musst das die Rate (Bank oder Leasing) ueberkommt, denn ich persoenlich fahre was ich mir leisten kann denn nebenher fahre ich gerne in den urlaub und esse lieber bei meinem Lieblingsitaliener eine tolle Pizza als zuhause den kit aus den fenstern zu fressen nur damit ich etwas fahre was oberhalb meiner moeglichkeiten liegt.

    Zugegeben ein sehr interessantes fahrzeug.


    Optik und Design stimmen und die "voraussichtlichen" 400KM gehen so langsam in die richtige Richtung aber es gibt zu viele haken an der Sache.


    - Local CO2 Frei .... also was nutzt das dann?
    - 400 KM unter optimalen Bedingungen und da darf es nicht kalt draussen sein denn das moegen diese Akkus garnicht ( kennen die meisten bereits von Ihren Handys / Smartphones )
    - Habe zuletzt in der Schweiz zweimal erlebt was diese "Lautlosen" Fahrzeuge fuer eine Gefahr darstellen .... einmal bei mir selbst und einmal bei zwei Kindern ( ich finde dieses Lautlose dahingleiten gefaehrlich ) und ich weiss von zwei Tesla Fahrern das sie noch nie so oft in ihrem leben zu schnell gefahren sind da sich durch das lautlose das Gefuehl verliert. Auf der Autobahn berichteten die beiden dann aber das sie viel zu viel Augenmerk auf die Reichweite legen und diese immer wieder und wieder ueberpruefen.


    Brauchen wir saubere Autos oder weniger emissionsbrutal? ja doch ganz sicher aber e-autos sind da nicht die loesung denn die masse an strom muss am ende irgendwo her kommen und die produktion der akkus/zellen ist mehr als unbedenklich.

    Auch wenn ich dieses Foto fuer recht unglaubwuerdig halte so wuerde es Sinn machen wenn es sich dabei wirklich um einen TDi handeln sollte.


    Was echt bitter waere angesichts der Tatsache das immer mehr Deutsche Stadte Diesel nur noch eingeschraenkt erlauben werden und das Vertrauen in Euro 6c und Euro 6d Temp nicht gerade gross ist


    Am Pranger wegen der schlechten Luftqualität stehen aktuell Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien sowie Italien, Tschechien, Ungarn, Rumänien und die Slowakei. Polen war vom EuGH bereits vor knapp einem Monat wegen Überschreitung der Grenzwerte verurteilt worden.

    Ich hatte dazu folgendes gelesen ....


    Zitat

    Alle S-Modelle sollen in Zukunft auf TDIs basieren und erst die RS-Modelle dann wieder mit Benziner kommen. Aber alles nur für Europa. In China und USA wird es wohl bei den Benzinern bleiben.


    Inwieweit das wirklichen Fakten entspricht vermag ich nicht zu sagen aber es kursieren auch Geruechte das der S6/S7 mit dem 2.9 aus dem neuen RS4/RS5 kommen soll.



    In Japan dürfen Autobauer künftig die Rückspiegel ihrer Fahrzeuge durch Kameras ersetzen. Wie die Fachzeitung „Automotive News“ berichtet, sind die Regeln für die Nutzung bereits Mitte Juni geändert worden. Auch hierzulande könnte es dazu bald eine Regelung geben.


    Hersteller und Zulieferer arbeiten bereits an der Umsetzung: BMW hat auf der CES im Januar beispielsweise einen BMW i8 vorgestellt, bei dem drei Kameras die beiden Seiten- und den Rückspiegel ersetzen. An Stelle der Außenspiegel sind zwei kleine Flügelchen angebracht, in denen jeweils eine Kamera nach hinten blickt. Eine Stereo-Kamera oberhalb der Heckscheibe liefert weitere Bilder von den Geschehnissen hinter dem Fahrzeug. Angezeigt werden alle drei Bilder dort, wo sonst der Innenspiegel angebracht war.


    Vorteil: Alle drei Kamerabilder werden zu einem einzigen Bild zusammengefügt. Nach etwas Eingewöhnung soll der Fahrer so Situationen schneller – weil mit nur einem Blick – erfassen. Da sich die Bilder überlappen, deckt das Abbild des rückwärtigen Verkehrsgeschehens größere Blickwinkel ab als bisher der Innen- und die Außenspiegel. Den Toten Winkel gibt es dann nicht mehr, zudem soll durch das sich überlappende Bild den möglichen Ausfall einer Kamera kompensieren.


    Die Autohersteller versprechen sich von der Reduzierung der Außenspiegelfläche auf zwei kleine Ärmchen auch Verbrauchsvorteile aufgrund der besseren Aerodynamik. Der BMW i8 Mirrorless weist einen cw-Wert wie ein i8 ohne Außenspiegel auf. Darüber hinaus dürften Automobil-Designer über den eleganten Ersatz der heute oftmals plumpen Außenspiegel jubeln.


    In Europa soll laut Automotive News noch in diesem Jahr eine Regelung zu spiegellosen Autos folgen, in den USA wohl 2018. Auf internationaler Ebene wird die Problematik schon länger diskutiert. So hat sich der entscheidende Komitee der Vereinten Nationen (UN World Forum for Harmonization of Vehicle Regulations) bereits dafür ausgesprochen, die Nutzung von Kameras anstatt von Spiegeln unter bestimmten Bedingungen zuzulassen.

    Nicht anders als die aktuelle C-Klasse und der aktuelle 3er BMW .... da auch diese mit dieser Aufgabe ueberfordert sind werden derzeit in einigen Bundeslaendern andere Fahrzeuge getestet


    - BMW Grand-Tourer
    - Ford S-Max
    - VW Touran
    - Opel Zafira
    - Mercedes Vito in der Kurzversion


    Und sein wir mal ehlich ..... so schoen ein A4 Avant, ein 3er Touring oder eine C-Klasse T Modell auch sein moegen sie sind keine Raumwunder sondern Lifestyle Kombis.


    Fuer mich wirklich nicht ueberraschend.

    Zum ersten Mal gibt es den sportlichen GT Audi RS 5 auch als Fünftürer – sprich: Sportback. Seine Premiere feierte der potente Ingolstädter auf der New York International Auto Show, noch in diesem Jahr soll er in den USA und Kanada auf den Markt kommen. Aber natürlich nicht nur dort. „Der RS 5 Sportback ist ein echtes Weltauto – mit ihm wollen wir alle Märkte erobern“, verspricht Audi SportHier geht's zu passenden Produkten auf Amazon.de! GmbH Geschäftsführer Michael-Julius Renz.



    Im zweiten Halbjahr 2018 kommt der Audi RS 5 zunächst in den USA und Kanada auf den Markt, Deutschland ist erst 2019 dran.

    Sehr schoenes Auto .....abzuwarten bleibt wie der Avant da steht.


    Aber ernsthaft - DIESEL !!!


    Kann doch nicht deren ernst sein .....mit dem neuen Beschluss des Gerichtes ist Diesel bald in allen deutschen Staedten ein NO-GO

    Die Farbe ist Top.


    Das Heck fuer ABT aussergewoehnlich homogen und garnicht mal schlecht.


    Die Felgen finde ich auch recht ansehnlich ....... die Front jedoch ist wieder mal ABT Typisch "geht garnicht" und dann loecher in die Kotis fuer so einen schrott .....nee lass mal.


    meinst du jetzt die vermeintlichen 2,9L zu der 3,0L Angabe?
    https://www.audi4ever.com/v2/b…di-S4-B9-Avant/index.html
    https://www.audi4ever.com/v2/b…vant--IAA-2017/index.html


    ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um den selben Motor handelt...


    Ja und Nein.


    Der Grundmotor ist identisch ..... aber Kopf, Pleuel und Kolben sind anders .... Pleuel und Kolben wurden zwecks Haltbarkeit verkuerzt was dann zwingend eine Reduzierund des Hubraums mit sich brachte.


    (so war es z.B.auch mit dem 3.0TDi und 2.7TDi)


    Der Grundmotor wurde von Audi entworfen, entwickelt und gebaut von Audi Ingolstadt aber der Rest wurde von der quattro GmbH in Neckarsulm entwickelt und gebaut.


    Dieser Motor war urspruenglich fuer den Panamera und den Macan gedacht


    Ausserdem verfuegt der Motor ueber eine 2/2 Turboanordnung was bedeutet das jede Zylinderbank einen eigenen synchron Turbo hat anstelle des 1/1/2 wo zwei nacheinandergeschaltete Turbostufen beide Zylinderbaenke versorgen.


    Eine indirekte Ladeluftkuehlung sorgt ausserdem fuer eine hoehere thermische Traegheit und einen geringeren Druckverlust was zu einem deutlich besseren Leistungsspektrum fuehrt.


    Wieder nur reine Abzocke... bzw. Gegendruck von der deutschen D*ppenregierung an Tesla/Amerika!
    der Bundesregierung muss es sowas von scheiß egal sein, welche Marke /Klasse ich kaufe!!! Elektro Auto ist Elektro Auto und da soll die Förderung greifen!



    Als nächstes gibt es Förderung für den Mercedes, Audi, BMW,... aber nicht für den Honda, Subaru,...??? :lol3:


    Aeh nee ..... es geht darum dem NORMALO entsprechende Foerderungen zukommen zu lassen und nicht irgendwelchen Grossverdienern ..... ob ich das richtig oder falsch finde lass ich mal dahingestellt.


    Zumal was hat anti Amerika oder anti Tesla denn damit zu tun das es auch fuer den E-Porsche so gilt?