Beiträge von michaelny

    Also erstmal nicht alleine machen ..... ein Zeuge sollte anwesend sein.


    Wenn er nix zu verbergen hat laesst er es auch zu das man seinen perso von beiden seiten abfotografiert.


    Die abmeldung wird im allgemeinen vom kaeufer durchgefuehrt und das solltest du mit daztum und uhrzeit schriftlich festhalten und umgehend die zulassungsstelle so wie die versicherung darueber informieren.
    Die zulassungsstelle kann mit dieser info (kopie des vertrages mit datum u uhrzeit) nach ablauf einer frist eine zwangsstillegung einleiten.


    Das wichtigste ist das ein zeuge anwesend ist und wenn es ein groesserer betrag ist um erscheinen waehrend der bankzeiten bitten um das geld gegebenenfalls pruefen zu lassen.

    Mir ist das so latte ..... ich habe weder einen VW noch Audi Tunnelblick aber es gibt Marken die Taugen mal garnix und dazu gehoert auf jeden Fall Opel.


    Habe vor einem Jahr mal fuer zwei Tage einen Insignia OPC gefahren ..... grausame Fahwerksabstimmung, unharmonisches Getriebe, Unbequeme Sitze und Materialhaptik wie in einem Dacia - nee lass mal gut sein war froh als ich die Gurke bei SIXT wiede los wurde.

    Ich durfte zuletzt zwei verschiedene VW mit Highline, 4Motion, R-Line innen und Aussen so wie dem 239 PS Motor fahren - den Passat Variant und den neuen Tiguan und muss sagen sind beides sehr gute Autos.


    Da ist nix billig oder schlecht verarbeitet ..... die hatten alles drin und dran.


    @finstil .... du kannst doch nicht ernsthaft Opel mit in diese Vergleiche einbeziehen denn die sind innen wie aussen einfach nur "billig" !


    Und BMW ....ich sag ja nicht das es schlechte Autos sind von der Technik oder der Verarbeitung aber mir wollen sie innen wie aussen einfach nicht gefallen aber das ist mein persoenlicher Geschmack

    Das Problem ist eher das jede Werkstatt und jeder Fachmann etwas anderes sagt.


    Frueher hiess es eindeutig "Metall Tank dann Voll wegen Rost" - "Kunststoff Tank egal"


    Die meisten wirklichen fachleute kommen aus dem Oldtimer Bereich und da ist dann die Antwort recht simpel ...... bei neuen Autos tendiert man ebenso zu Voll wegen Kondenswasser und die daraus resultierenden Bakterien und Ablagerungen - inwieweit das wirklich so ist vermag ich nicht zu sagen !

    Ganz ehrlich ..... wenn wir mal einen Blick in Richtung A4, VW Golf und VW Passat werfen dann stellen wir recht schnell fest das eine Gute Evolution mehr wert und Kaufargument ist als eine Revolution die dann echt beschi....n da steht.


    Und wenn der A8 (so wie es sich dort dar stellt ) all das bekommt dann ist er das was er immer war ...... wegbereiter fuer die zukuenftigen A6 , A7 usw usw und mit all dem ist er mit seiner (zumindest fuer mich) zeitlosen Eleganz auch dann noch ein Tolles Auto.


    Sicher haette ich den Prolog ue auch gut gefunden aber den werden wir sicherlich so im kommenden A7 wieder finden oder wer weiss ob da nicht irgendwo ein A9 bereits im stillen Kaemmerlein so auf seinen Auftritt wartet.

    Zusammen kommen Mobivia und ATU mit knapp 2.000 Werkstätten und mehr als 20.000 Mitarbeitern auf einen Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro. Voraussetzung für die Übernahme ist allerdings, dass sich ATU mit seinen größten Vermietern auf die langfristige Reduzierung der Mietkosten für die Werkstätten einige, wie die beiden Unternehmen gemeinsam mitteilten. Die Partner gehen dennoch davon aus, dass die Übernahme bis zum Jahresende abgeschlossen werden kann.
    Hoffnung auf "strategischen Investor"


    Zum ersten Mal habe ATU einen klassischen strategischen Investor, der nicht nur an Gewinnen, sondern auch am Geschäftsmodell interessiert sei, sagt Horst Ott, 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Amberg und für die Gewerkschaft im Aufsichtsrat von ATU. Der neue Investor kenne den Markt, kenne das Geschäft. Deshalb gebe es "positive Vorzeichen dafür, dass sich die Sitaution verbessert", sagte Ott zum BR. Auch in der Belegschaft sei die geplante Übernahme überwiegend positiv aufgenommen worden.


    "In Summe wurde es positiv gesehen, dass ATU einer will."


    Horst Ott, IG Metall-Bevollmächtigter und ATU-Aufsichtsrat


    ATU war Ende 2013 an seine Gläubiger um den Hedgefonds Centerbridge gefallen, nachdem ein Finanzinvestor kein frisches Geld mehr in das Unternehmen stecken wollte. Die neuen Investoren erließen der Firma 600 Millionen Euro Schulden und suchen nun den Ausstieg. Seit gut einem Jahr bemüht sich eine neue Geschäftsführung um den ehemaligen Chef von Conrad Electronic, Jörn Werner, darum, das Geschäft von ATU zu stabilisieren.


    Mobivia will nach der Übernahme nach Gewerkschaftsinformationen zunächst keine Veränderungen im Vorstand vornehmen und plant offenbar auch keine Restrukturierungsmaßnahmen.
    Autoteile Unger


    ATU mit Hauptsitz in Weiden betreibt 577 Werkstätten in Deutschland sowie 25 in Österreich und sechs in der Schweiz. Im Geschäftsjahr 2015/16 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Das Unternehmen wurde 1985 von Peter Unger gegründet. Zuletzt arbeiteten rund 10.000 Menschen für die Kette.

    Och ich finde Piefke nicht so schlimm die 33% in mir verkraften das, genauso wie in mir die 33% das Wort Ami stehen lassen muessen und fuer die verbleibenden 34% .....hmh was sind wir denn dann ..... ein Koettbullar :motz:


    Ich seh das eher so das ich dann ein Cheesburger aus Elchhack mit deutschem Sauerteigbroetchen bin ( hmh lecker )

    Sehr gut und verdient !!!


    Klar aeussert sich hier Rosberg in Wiesbaden nicht nachteilig ueber Hamilton denn dann waere er etwas das schlimmer ist als ein schlechter Verlierer - ein schlechter Gewinner und das wuerde seine Sympathiepunkte deutlich senken und ja er hat recht Hamilton ist einer der besten!!!!


    Um an die Aussage von winman anzuknuepfen .... ein Schumacher ist auch mit ner menge an Dingern durchgekommen wo andere was aufs Dach bekommen haben und das mit einer nahezu ekelhaften Arroganz und Selbstueberschaetzung.


    Ein Mika Häkkinen oder David Coulthard sind da ganz andere Kalieber ..... menschlich und auch von ihrer Leistung!!!!

    @ turbomanu ..... komm mal runter.


    zum einen bin ich halber Piefke zum andern kenn ich sowas wie Nationalhass nicht denn in jeder Nation gibt es solche und solche daher wuerde ich nie einen Menschen wegen seiner Herkunft, Religion ( auch wenn ich manche sachen da nicht nachvollziehen kann oder will ) oder seiner Hautfarbe ablehnen.


    Fakt ist nun mal das der Rosberg WM ist aber verdient sieht anders aus und arrogant ist er ueber alle masse denn es sind wie bei Vettel immer die anderen schuld aber sie selbst nie.


    Hamilton ist ein spezieller Character aber auch ganz sicher einer der Top Fahrer den die Welt derzeit hat .... ist er abgedreht? ganz sicher und uebertreibt er es zuweilen? auch da ganz sicher denn jeder geht mit Ruhm und Glanz anders um aber auch der wird noch ruhiger so wie die vorab genannte Paris hilton die eine oft verkannte nicht dumme geschaeftsfrau ist.


    Fahrerisch kann Rosberg dem schon von daher nicht das wasser reichen denn er war meist nur dann richtig gut wenn der hamilton technische probleme hatte und das sollte dir zu denken geben.


    War sein verhalten richtig im letzten rennen ..... nun er hat versucht durch Taktieren das Blatt in seine Richtung zu wenden und das ohne gefahr fuer den Sieg oder fuer andere Fahrer und das macht auch einen guten Fahrer aus.


    Was wir hier nicht vergessen duerfen ist das die Spitzen der Formel 1 und der Fussballverbaende nur aus geldgierigen despoten bestehen die auch wenn sie mal abgesaegt werden um die oeffentlichkeit zu beruihgen im hintergrund ihre strippen ziehen .....siehe Blatter, Hoenes oder Eccelstone und die bestimmen wann wer wo gewinnen darf ob uns das gefaellt oder nicht!!!!

    Ein nicht verdienter WM Titel!!


    Rosberg ist genau wie Vettel jemand der nur durch das technische Unglueck anderer gewinnen kann aber fahrerisch jemandem wie Lewis das Wasser nicht reichen kann.


    Mag ja sein das Lewis eine Diva ist aber wer es kann der darf auch eine Diva sein!!!

    Jain!


    siehe Waldviertel Rallye.... 12 R5 Autos wo die Skoda's alle ident sind und die anderen auch so gut wie.....die spannendste Rallye von heuer!!!
    weil sonst immer WRC und R5! zu Unterschiedlich zu langweilig...


    Und ja Schummi war zu seiner Zeit sicher nicht der einzige beste Fahrer, sondern hatte viel Vorteil durch sein Auto!Hätte jeder das gleiche, hätten auch andere gewonnen!


    Eben und ich persoenlich glaube das es dann gleich wieder spannender wird denn das Feld bleibt entsprechend dem fahrerischen Koennen deutlich naeher zusammen bzw ein kleiner Fehler reisst gleich ein riesen Luecke auf.

    Also Spiritus oder Waschbenzin kann dir den lack partiell ausbleichen daher ist das meist nicht so gut.


    Meines Wissens nach bist Du am besten damit bedient einen Silikonentferner zu benutzen und dann mit der Schleifmaschiene