Beiträge von GeorgSmo

    Danke für euer Verständnis!


    Da ich ja ein Firmenfzg besitze und meinen Audi nur 3-4 Mal im Monat nutze zahlt er sich einfach nicht mehr aus. Ausserdem hab ich einen Käufer der mir Den Preis zahtl den ich mir vorgestellt habe.. :mrgreennew:


    Bezügl. meinem neuen wirds wohl eher was kleines mit Leistung (Richtung Polo GTI)...


    Wir werdens sehen,..... :wink:

    Hey leute,


    es blutet mir das Herz..... :-\


    Nach 3 Jahren, einigen Umbauaktionen, einigen Hindernissen und viel viel Freude an den (leider wenigen) gefahrenen Kilomteren, hab ich mich heute dazu entschieden meinen Audi A4 B6 Avant einzutauschen...


    Ich hoffe ihr seit mir nicht böse und verzeiht mir die Abwesenheit aus dem Forum, solange bis ich würdigen Ersatz gefunden habe (Nachfolger steht noch nicht fest - wird aber was aus dem Konzern werden).


    Ich wünsch euch alles nur das Beste und immer gute Fahrt und nettes Schrauben! :wink2:


    Euer
    Georg


    PS: Für Neuanschaffungsvorschläge bin ich gerne offen.... :zwinker2:

    Jawoi... war grad bei uns im haus beim freundlichen lackierer meines vertrauens.... rostgaranie greift... :-D ansuchen haben wir auch gleich erstellt, jetzt heissts warten.... auf die rückmeldung.. mal guckn....

    er wird jetzt im Dezember 10, ich weiß rostgarantie hab ich noch, jedoch die rennereien nerven halt.
    Schaden war da keiner, wäre mir aufgefallen.... mal schaun nächsten montag/dienstag weiß ich mehr...


    mal sehen viell. tut sich ja nach diesem winter was sportliches auf :satan:

    danke danke, meinem Knöchel geht es wieder halbwechs gut.


    leider hab ich heute beim putzen einen schandfleck an meinem audi entdeckt - ROST -- AHHHHHHH im einstieg hinten links ca 1x 0,5 cm groß, keine ahnung woher der kommen kann.... :keine-ahnung:


    nervt mich total :angry: - muss nächste woche wenn ich wieder in der arbeit bin mal nachfragen was man machen kann...

    Hey Leute....


    heute hat sich endlich wieder was bei mri getan.... war ja jetzt längere zeit "offline" (arbeitsstress und Knöchelbruch *AUA*).


    heute hab ich meinen ersten Urlaubstag perfekt gestartet und mir gleich passend zu meinem Radio einen Blauzahn-adapter geholt. Einbau ging auch locker von der Hand - Plug and Play und a bissi die Verkleigungen demontieren... jetzt funkt alles TOP!


    Morgen gehts noch ans Reifenwechseln und an die Flüssigkeiten dann solltemein Weisser wieder fit für den Winter sein....


    hier noch ein Bild vom Einbau des Mikros

    Hallo Leute,...


    hab heute mal wieder was bei meinem A4 gemacht:


    - TipTop Reinigung Innen und Aussen
    - Sommerreifen montiert
    - alle Flüssigkeiten gecheckt


    bin wieder froh dass sommer ist,... schaut gleich besser aus... :mrgreennew:


    ps: Bilder folgen

    Tja i könnt ein Lied davon singen,...... :motz:


    Bab schon so einiges mit meiner Werkstatt erlebt (obwohl ich Porsche Mitarbeiter bin)....
    hier zwei Kurzgeschichten ;-)


    1. hab letztes Jahr meinen weissen Hai beim Service ghabt und natürlich, wie soll es sein, läuft nicht alles so wie ich das will....
    Mein KDB (längjähriger Bekannter) übernimmt von mit den Wagen (wie immer mit Kontorlle zwecks Schäden usw...) und fährt ihn persönlich in die Werkstatt. Service uns alles wird gemacht und ich will nach der Arbeit meinen Audi holen und siehe da am Kotflügel vorne links ein ca 8 cm langer TIEFER (nicht polierbarer) Kratzer. Ich natürlich zum KDB und alles Protokollieren lassen und auch noch zum Werkstattleiter (hat mit mir von da Firma her viel zu tun) und natürlich war ds wiedermal keiner! Ich hab dann nicht klein bei gegeben und auf eine Rep. bestanden bzw mich nicht abwimmeln lassen.
    Ergebnis ach 2 wöchiger Diskussion war, dass mein Kotflügel neu lackiert wurde.


    2. letztens hab ich meinen Weissen wieder in der Werkstatt gehabt, da die ESP Leuchte leuchtete und ab und zu die Temperatur runter gefallen ist. Wie sich herausgestellt hat, wars ein billiger Temperaturfühler (angeblich ein B6 Problem) welcher mich 17,- Euronen kostete. Ich natürlich heil froh dass es nichts Gröberes war und machte mich wieder aufn Weg. Als ich bei der Hofausfahrt auf meinen Tacho und Tankstand schaute glaubte ich meinen Augen nicht :schreck: ..... 120 km mehr und 1/4 vom Tank weg...... !?!?! Hallo,... Probefahr recht schön und gut, aber 120 Km sind auch für mich zu viel. Ich natürlich gleich ret und wieder zum KDB gestochen (der war auch verwundert wieso, weshalb, warum).... nach langem hin und her habens meinen weissen RANDVOLL getankt,... hab ich nett gfunden.


    Ich hab grundsätzlich nichts an meiner Werkstatt auszusetzten nur ab und zu wärs ma lieber sie sagen "he schau her, so das is uns passiert,.. wir können dir anbieten,......" aber erst nichts sagen und dann drauf ankommen lassen find i doof. Vorallem bei einem der im gleichen Haus arbeitet,....


    naja mal schaun was mich anfang Mai erwartet wenn er wieder zum Service muss.... ;-)

    @ christian, hab jetzt nicht explizit diese LEDs für den 8P gmeint, hab einfach die meinigen hergenommen.


    wie gsagt bei 8P kenn i mi leider ned so aus was die versch. lampen angeht....
    ich denke nach geraumer suche wird er scho des richtige findne.. :zwinker1:

    also ich hab bei e**y nach LED Standlichter und LED Nebler gesucht und die zweite oder dritte Auktion hat schon gepasst... aufpassen solltest nur ob deiner eine Lampenüberwachung für nebler und standlichter hat, denn sonst glaub i brauchst noch an wiederstand,.....


    hier mal die zwei links:


    http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-Xenon-Standlicht-6000K-Audi-A4-B6-8E-2000-2005-/260753429828?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb61d9544


    und


    http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Xenon-Nebelscheinwerfer-AUDI-A4-B6-Limo-H11-/160657886939?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2567f4cedb


    viell. hilft dir das weiter...


    lg


    ps: lass uns wissen was du wirklich rein machst....

    schau mal in meine FDB, ich hab LED Standlichter sowie Nebler, :mrgreennew: schaut nicht so schlecht aus da ich nichts reinbasteln wollt ist das für mich die beste lösung,...

    a tip wäre eventuell noch LED Nebler oder so ähnlich ..... und wie 500000 schon sagt die nebler sind a gute alternative!