Beiträge von turbowolf

    Hallo zusammen!


    Habe mal wieder ein kleines Problem, und zwar leuchtet mal wieder die Airbagleuchte in meinem A4 Bj.10.97 auf. Hatte es schon ein paarmal. Ab zum freundlichen und die Fehlermeldung löschen lassen. Das Diagnosegerät zeigt immer an sporadischer Fehler - Seitenairbag hochohmig und ich meine das passiert immer, wenn der Beifahrersitz verstellt wird. Ich habe mich mal hier einwenig umgeschaut um zu wissen wer die Probleme hatte oder kennt. Da wird meistens gesagt das der gelbe Stecker vielleicht oxidiert ist und das einwenig Kontaktspray abhilfe bringt.


    Nun zu meiner Frage. Kann ich so einfach die Stecker lösen reinigen und sie wieder befestigen, oder ist das schon zu gefährlich für die Airbags? Würde natürlich die Batterie vorher abklemmen weiß aber nicht ob das reicht. In meinem schlauen Audi A4 Buch steht was von einem Stecker der sobald die Stecker gelöst werden aufgesteckt wird. Damit ein auslösen vermieden wird, ist das richtig??? Ich wollte das mal ausprobieren bevor ich meine Werkstatt besuche und den Fehler löschen lasse. Sonst nehmen die irgenwann auch noch Geld dafür so oft wie ich da schon war zum Fehler löschen und wenn ich es bei denen machen lasse dann wird es wieder teuer. Die tauschen dann bestimmt wieder alles aus!!!


    Vielen Dank Gruß


    turbowolf

    Hallo zusammen dachte mir ich schreib mal dazu etwas


    Auspuffanlagen der Gruppe N sind Rennsportanlagen sie sind extrem laut und dem Seriendurchmesser nah. Durch das weglassen des Vorschalldämpfers und speziellen Schalldämpfern wird der Staudruck stark reduziert so sind sie im Bereich der StVZO nicht erlaubt also ohne Straßenzulassung. Gruppe A Komplett-Auspuffanlagen werden mit Vorschalldämpfern geliefert und haben einen Rohrdurchmesser von 63.5mm. Dafür gibt es in der Regel auch ein TüV- Gutachten, man muß es also Eintragen lassen, nur sollte sowas zügig gehen, weil nach einer Zeit die Auspuffanlage lauter wird. Ich glaube bin mir aber nicht sicher das es meistens nur für bestimmte Endschalldämpfern ABE´s gibt die keine TüV-Eintragungen benötigen.



    Gruß turbowolf

    Habe jetzt ca.92TKM auf meinem Tacho. Den zweiten neuen Turbo eingebaut, eine komplette neue Steuerkette plus Kettenspanner und alles was noch dazu gehört bei Audi einbauen lassen. Würde so gerne mein Wagen chippen lassen. Habe aber echt nur Probleme mit meinem Wagen gehabt. Meint ihr ich soll die Leistungssteigerung machen. Habe ja auf alle Reparaturen 2 Jahre Garantie , und Audi merkt das doch eigentkich nicht wenn ich mein Wagen chippen lasse.
    Habe aber auch echt Angst das ich noch mehr Problem mit meinen Wagen kriege obwohl er zur Zeit super schnurrt. Was denkt ihr dadrüber? Euer Meinung ist mir echt Wichtig!!!


    Gruß turbowolf

    Habe die Rechnung zuhause sonst hätte ich dir die Preise genau gesagt. Abgaskrümmer,Dichtung,Schrauben und ausbau-einbau Preis lag so um die 250€.
    Achja die hatten noch was draufgeschlagen wegen erschwerten ausbau, es wäre eine Schraube abgerissen am Krümmer die festgefressen war. ich habe gesagt das Zahle ich nicht ,aber die sagten das passiert am Krümmer schonmal.

    Ja zum Glück, die meinten bei Potthoff es könnte beim einbau passiert sein, das der Turbo falsch angezogen wurde, der hatte einen Riss. Hatte es so erst garnicht gemerkt, mein Wagen hatte sich angehört wie ein leiser Träcker. Dachte das irgendwo am Auspuff was undicht war. Da ich mir sowieso eine Edelstahlanlage bestellt hatte war mir das egal. Aber als ich die anlage drunter hatte war das Geräusch immer noch da. Also ich hin zu Potthoff durch checken lassen und das Ergebnis war das der Abgaskrümmer einen Riss hatte und der Turbo auch. Natürlich hatte ich gesagt das der Krümmer ja dann auch davon kaputt gegangen sein müßte, aber die meinten nein und zeigten mir das der Riss am Krümmer an einer anderen Stelle war. Also mußte ich den Krümmer plus einbau bezahlen

    Grüß dich Manuel


    Ich kann dir von beiden Werkstätten noch einige mehr Rechnungen zeigen, ich habe bei Potthoff schon einiges an Geld gelassen, die Preise sind so überteuert bei denen. Habe jetzt 90TKM mit meinem Wagen weg, wann ist denn der Wechsel nötig, denke doch bei 120TKM?


    turbowolf

    Hallo zusammen


    Ich weiß das daß Problem mit der Erkennung des Schlüssel´s am Schloß jedem bekannt ist. An meinem A4 B5 Bj 10.97 kommt es nur ganz selten vor, aber jetzt habe ich die Nase voll. Vor zwei Tagen saß ich bestimmt 20 Minuten im Auto, Schlüssel rein "blink blink" Schlüssel raus, Schlüssel rein "bink blink" Schlüssel raus usw. bis endlich die Wegfahrsperre den Schlüssel annahm. Möchte jetzt den Stecker der Lesespule neu justieren und festkleben.
    Jetzt zu meiner Frage, kann mir jemand bitte sagen was ich für eine Vielzahn-Nuss brauche um das Lenkrad abzukriegen. Das Lenkrad ist das 3 Speichen-Sportlenkrad.


    Vielen Dank Gruß turbowolf!

    Lordas Verfasst am: 01 Mai 2003 17:13 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    haste ne video-cam (digital)? dann ist es ja kein größeres problem. oder du kommst zum audi4ever-treffen, da werde ich meine mitnehmen



    Hey Lordas wann ist das Treffen noch mal? Mein Problem ist ich komme aus NRW und das ist ganz schön weit bis nach Österreich!



    Markus71 Verfasst am: 03 Mai 2003 20:11 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    turbowolf
    Was fährst Du für einen Turbo? B5 oder 8E oder...


    Wollte auch eine Bastuck haben, doch auf der Internetseite von denen gibt es keine. Oder haben die jetzt doch schon welche?


    Fahre einen 8E / 1,8T Front-


    Was hast Du bezahlt wenn man fragen darf? ESD oder Komplett?


    Markus...


    Grüß Dich Marcus, fahre einen B5 habe für die Komplett-Edelstahlanlage genau 600 € bezahlt

    Habe meine Edelstahlauspuffanlage ab Kat gestern bekommen und werde sie heute Nachmittag drunter bauen. Hoffe das es kein Fehlkauf war und ich wenigstens einen dumpfen Sound hinbekomme. Da ja bei einem 1.8T nicht wirklich viel raus kommen soll. Werde dann noch berichten wie es sich an hört!


    Gruß turbowolf

    Hallo zusammen!


    Wie kann ich am besten überprüfen ob meine Aupuffanlage undicht ist. Wenn ich nämlich Gas gebe hört sich das an wie ein leiser Traktor. :roll: (B5 1.8T)
    Vielen Dank im vorraus


    Gruß turbowolf

    Hy Lordas jetzt hast du mich einwenig stutzig :o gemacht, möchte in meinen B5 1.8T eine Edelstahl-Anlage ab Kat einbauen. Wie meinst du das die Auspuffanlage muß genau für mein Fahrzeug abgestimmt sein? Wenn ich mir eine bestelle z.B. von Bastuck oder Sebering und ich meine Fahrzeugdaten angebe, ist dann nicht die Anlage dann genau für ein 1.8T abgestimmt?


    Gruß turbowolf