Beiträge von turbowolf

    Grüß Dich!


    Also ich habe eine Komplette Basturk- Edelstahlanlage ab Kat drunter. Die hatte ich 4-5 Monate gefahren, war aber nicht dumpf und laut. Habe dann den Edelstahl-Mittelschalldämpfer gegen ein Ersatzrohr ausgetauscht. Fahre damit jetzt auch schon 3 Monate mit rum. Hört sich jetzt wirklich gut an, schöner dumpfer Sound.


    Problem nur ist, wenn du auf der Autobahn bist und Vollgas gibst, dann dröhnen dir die Ohren.


    Gruß turbowolf

    Gruß Dich Manuel, habe dir doch schon mal gesagt das wir in Hamm keine ordenliche Vertragswerkstatt haben, mach soweit es geht alles selber oder fahre zur freien Werkstatt. Die haben mir schon genug Geld und Streß gekostet.


    Gruß turbowolf

    Da brauchst du keine Angst haben so laut wird die Anlage nicht, das der TüV was zu beanstanden hat. Hauptsache das Gutachten hast du dabei. Sorge dafür das alle Verbindungen auch dicht sind. Habe alle mit einer Dichtpaste eingeschmiert, die bei Hitze aushärtet.



    Gruß turbowolf

    Habe ja nicht gesagt das ich unzufrieden damit bin, hatte mir am Anfang nur mehr versprochen, Bin jetzt damit voll und ganz zufrieden. Ich hatte im Sommer 500 Euro´s für die komplette Edelstahlanlage bezahlt, also vom Preis super. Ich rate dir nur, das du die Schellen nicht mitbestellst. Die reißen schnell, wenn du sie stark anziehst und das mußt du damit alles fest bleibt. Hatte mir dann die dicken U-Schellen besorgt, die reisen nicht so einfach.
    Ach ja noch was. Das Rohr vom Mittelschalldämpfer in Richtung zum flexiblen Rohr (was nach dem Kat kommt) ist zu kurz. Ich mußte es verlängern und mit der Originalen Verbindungsschelle verbinden. Zum Schluß habe ich den Endschalldämpfer mit dem Rohr was vom Mittelschalldämpfer kommt, mit zwei Schweißpunkte verbunden. Sonst hängt der Endpott immer wieder schief.


    Gruß turbowolf

    Also ich habe die Bastuck-Anlage ab Kat bei mir drunter gebaut und war am Anfang echt sehr enttäuscht davon. Vom Sound hatte sich nicht viel zum Original verändert, erst so ab 3000 - 4000 U/min. Jetzt habe ich gute 2000km damit gefahren und der Sound ist viel brummiger geworden, aber nicht laut. Obwohl man bei einem 1.8T eh nicht viel erwarten darf. Werde nach dem ich diesem Monat zur HU und AU muß, und mir wieder für 2 Jahre meinen Segen vom TüV abhole, das Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer besorgen. Mal schauen wie sich das dann anhört.


    Gruß turbowolf

    Klar hatte die Fehler die ich auf Anhieb erkannt hatte sofort bemängelt, da wurde mir eine Nachbesserung angeboten. Am Montag gebe ich mein Auto wieder bei denen in der Werkstatt ab,Dienstag würde ich ihn wieder bekommen. Naja bin mal gespannt was dabei raus kommt. Werde aufjedenfall danach genauer hinschauen. Wenn dann immer noch nicht alles nach meinen Wünschen ist, werde ich wohl meinen Anwalt mal einen Besuch abstatten.


    Gruß turbowolf

    Hi zusammen
    Habe nach einem Heckschaden-Unfall meinen Wagen ( A4 B5 1.8t, Bj. 10.97) in der Audi-Werkstatt zur reparatur gebracht. Habe das Auto letzte Woche zurück bekommen. Nach meiner Begutachtung war ich mit der Arbeit überhaubt nicht zufrieden.
    Die Abstände der Rückleuchte mit der Karosserie ( rechts mehr als links) waren nicht passend und im Kofferraum passte die Plastikabdeckung nicht genau in der Führung. Bin echt entäuscht, weil ich dachte das in der Vertragswerkstatt vernünftige Arbeit geleistet wird.Habe nur schlechte Erfahrungen mit Audi-Werkstätten gemacht. Mein nächstes Auto wird bestimmt kein Audi mehr. :headnut:


    gruß turbowolf

    Hi Tom


    Das ist nicht normal mit deinen Flüssigkeitsverlust, das hört sich nach der Zylinderkopfdichtung an. Bei meinem Vater am Wagen (fährt Mercedes) fing es erst mit dem Verlust von Kühlmittel an, am Anfang wenig danach immer mehr. Man hat auch nichts gesehen am Oel oder so. Das Kühlmittel ist in den Kolbenbrennraum gelangt und ist da wohl mit verbrannt worden. Und ging dann in die Abgasanlage. Würde dir nur raten das in der Werkstatt überprüfen zu lassen, bevor es schlimmer wird und sich Oel und Kühlmittel vermischt.


    Gruß turbowolf

    Hey Leute Danke euch allen für das Mitgefühl, komme gerade von der Arbeit, deswegen die späte Meldung. Hatte mir meinen Wagen heute Mittag noch mal genau angeschaut. Sieht nicht besser aus :evil:
    Jetzt die Sache. Das Auto zur Audi-Vertragswerkstatt bringen, einen Leihwagen nehmen und warten bis ich meinen Wagen wiederbekomme, oder zum Gutachter und den Wagen in einer Karosseriewerkstatt bringen? Was meint ihr? Bin auf ein Fahrzeug angewiesen wegen der Arbeit.


    Gruß turbowolf

    Hallo zusammen


    Folgendes ist passiert. Heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit musste ich halten, weil vor mir jemand links abiegen wollte und der noch auf den Gegenverkehr warten musste. Ich stand schön brav dahinter und schaute ganz normal in den Rückspiegel. Dann das! :o


    Ergebnis des Knalls soweit ich es bis jetzt gesehen habe:


    Heckschürze defekt und rechts eingedrückt :cry:


    Kofferraumdeckel leicht eingedrückt und verzogen :cry:


    Mal schauen was der Sachverständiger sagt, wenn das Gutachten gefertigt wird.


    Hätte mit dem Fahrer am liebsten :evil: aber ist halt passiert. Einige von euch kennen das bestimmt auch.


    Gruß turbowolf

    Hallo habt ihr das gleiche Problem?


    Jetzt wo wieder die kalte Jahreszeit beginnt spinnt mein Radio wieder rum. Folgendes passiert, wenn ich die Lautstärke regel wird das Radio sofort ganz laut. Sobald ich dann einwenig weiter regel wird es wieder ganz leise usw. Das Problem ist bekannt nur wie kann ich es lösen, kann man es reparieren habt ihr eine Ahnung?
    Wie gesagt es ist ein Radio Concert mit 6-Wechsler und Bose-Soundsystem ab Werk. Verbaut in einem A4 B5 Bj.10.97


    Gruß turbowolf

    Hallo bevor du es mit einem neuem Temperaturgeber versuchst, würde ich es erstmal mit reinigen der Kontakte versuchen. Die oxidieren gerne und das war bei mir das problem. Kontaktspray hatte bei mir geholfen.


    Gruß turbowolf

    Habe heute morgen einfach mal die Stecker abgezogen und mit Kontaktspray die Kontakte gereinigt. Bin dann zu meinem freundlichen und habe mal den Fehler im Fehlerspeicher löschen lassen. Das Diagnosegerät spuckte einen Zettel aus mit den Inhalt Seitenairbag Zünder hochohmig, sporadischer Fehler. Der Werkstattmeister hat den Fehler gelöscht und bis jetzt ist die Leuchte aus geblieben.


    Hoffen wir mal das beste!!!
    Gruß turbowolf