Beiträge von turbowolf

    Habe ebenfalls eine Bastuck Edelstahlanlage ab Kat verbaut, nur ich habe einen 1.8T. Bei mir war es auch nicht viel lauter als Serie. Hatte mir dann nach einem 3/4 Jahr das Ersatzrohr für den Mittelpott eingebaut. Danach hatte ich einen Super Sound, sehr laut und dröhnend. Bei Autobahnfahrt aber kaum auszuhalten, habe nach einem halben Jahr den Bastuck Mittelschalldämpfer wieder eingebaut. :cry:.



    Gruß turbowolf

    Hallo zusammen!
    Habt ihr oder kennt ihr jemanden der sein Concert I Radio selbst repariert hat? Standart Problem, Lautstärkenregler funktioniert nicht mehr richtig. Beim einschalten läuft es mit normaler Lautstärke und sobald dran gedreht wird, wird´s nur ganz laut oder ganz leise.
    Denke mal das der Potentiometer defekt ist, kann man den austauschen?


    Gruß turbowolf

    wieso sollte oder muß man auf die Bremse drücken, damit das OK im FIS erscheint. Bei meinem 98 Modell läuft die Überprüfung allein und da muß ich nicht auf die Bremse treten damit das Ok kommt.



    Gruß turbowolf

    Bei meinem FIS erscheint auch, bei einschalten der Zündung sofort das OK. Wenn irgendeine Störung sein sollte, wie wenn das Scheibenwaschwasser leer ist dann piept es kurz einmal und die Störung wird angezeigt. Und wenn zum beispiel eine größere Störung anliegt wie Bremsanlagenstörung dann piept es drei mal und die Störung wird Groß Rot angezeigt.




    Gruß turbowolf

    Komme gestern Abend nach der Arbeit nach Hause, und sehe wie ein Zettel am Wagen hängt. :o $$$
    Ich schaue sofort nach und tatsächlich, an der Stoßstange sind weiße Lackspuren und Kratzer. Mein Nachbar erklärte mir alles und sagte sofort das er den Schaden begleicht.
    Ich heute morgen sofrt zum Fachbetrieb und mal nachgefragt was es kostet.


    LS AW Preis
    Stoßfänger vorn aus- und einbauen 5K 35€


    Lackierung Vorbereitet * Stufe S2,Nmw-s2 * Teil 11F 104,5€
    ausgebaut
    Stoßfänger vorn * Stoßfänger ausgebaut 2 11F 104,5€
    Gesamtsumme Lackierung 209,0€
    +16,0%MwSt 39,04€
    Endsumme Euro 283,04
    Naja nicht wirklich ein großer Schaden, aber so teuer. Aber der Nachbar zahlt es und nicht ich.





    Gruß turbowolf

    Möchte heute Abend meine Domlager an der Vorderachse wechseln (das leidige thema "poltern" ) und erhoffe mir das es dann nicht mehr vorne rechts poltert. Querlenker und Koppelstangen wurden schon erneuert. Mein Problem ist jetzt nur, woher bekomme ich den passenden Steckschlüssel mit der Öffnung um das lager zu lösen und gleichzeitig gegenzukontern.
    Im Buch "So wird´s gemacht" nennt sich das AUDI-Werkzeug 3353


    Fahrzeug: Audi A4 B5 1.8T Frontantrieb Bj.10.97


    Gruß turbowolf

    Basturk ist nur laut wenn man den Mittelschaldämpfer ersetzt sonst ist er ganz ok. Aber könnte ein bisschen lauter sein.
    Fahre einen 1.8T, und mit Mittelschaldämpfer kommt nicht viel, aber ohne dröhnt er ganz gewaltig. Wenn man viel Autobahn fährt dann sollte der Mittelpott schon drunter bleiben sonst gibt es Gehörschäden :doc: . wie es bei einem Diesel ist weiß ich natürlich nicht. Aber bei Basturk machst du schon nichts falsch,Passgenauigkeit und Verarbeitung ist super.


    Gruß turbowolf

    Habe meinen Wagen heute Morgen zurück bekommen. Habe Glück gehabt, wie du schon geschrieben hast mikepiko. Die Audi Werkstatt hat mit einem Endoskop in die Brennräume geschaut, alles in Ordnung.


    Habe jetzt für den Zahnriemen mit Wasserpumpe und den ganzen anderen Teilen 677,42 € bezahlt.


    Zahnriemen: 42,53€
    Umlenkrolle: 28,35€
    Rolle: 66,15€
    Riemenspanner: 108,15€ "Der war defekt und hat die Geräusche verursacht"
    K.Ripp.riemen: 14,39€
    Keilriemen: 9,35€
    Wasserpumpe: 67,73€


    Rest Märchensteuer und Arbeitslohn.


    Gruß turbowolf

    Habe mal wieder ein Problem mit meinem A4 B5,122166 km, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Als ich gestern auf dem Weg zur Arbeit war und an einer Ampel anhielt, hörte ich aus den geschlossenen Fenstern ein komisches klappern oder rascheln. Dachte mir das es wohl der LKW hinter mir ist, Ampel grün und ich fahre weiter, das klappern wird kurz lauter und ist dann weg. Das machte mich stutzig aber nagut. Als ich dann bei der nächsten Ampel halten mußte und das Geräusch wieder da war, aber kein LKW hinter mir da wusste ich das es von mir kommt. Also halte ich links an Motorhaube auf und was höre ich ? "Einen Diesel" :angry:
    Im unteren Drehzahlbereich klappert der Motor und ab 2000 U/min ist wieder alles normal ruhig?


    Ich sofort zur Audi-Werkstatt und zeige den Werkstattmeister das Problem. Der Meister meinte das es die Steuerkette sein könnte,man müsste es aber erst genauer Prüfen. Darauf sagte ich ihm das die Steuerkette mit Spanner vor ca. einem Jahr bei Ihnen in der Werkstatt erneuert wurde. Er sagte gut wir Prüfen das und wenn es die Steuerkette ist dann ist auch noch Garantie drauf.


    3 Stunden später bekomme ich einen Anruf vom Meister und er sagte das das Klappern vom Zahnriemen wäre, genauer gesagt an einem Spannrollen wäre eine Feder gerissen und lose, dadurch ist der Zahnriemen nicht mehr richtig gespannt gewesen und klapperte. da bei 120000km eh alles gewechselt werden muß wird jetzt alles neu gemacht. Zahnriemen Spannrollen Umlenkrollen Wasserpumpe usw. Kostenpunkt um 500 Teuros.
    Das ist aber noch nicht alles, der Meister meinte das durch den nicht mehr ganz gespannten Zahnriemen, die Ventile am Kolben geschlagen sein könnten. :o Aber man könnte es nur sehen wenn Zahnriemen etc. neu ist den Motor laufen, läßt bei Stand und bei voller Leistung.


    Was haltet ihr davon???


    Schöne Grüße turbowolf

    A4 B5 1.8T 110kW Bereifung 205/55 16


    laut Tacho sind 240 drin, gut ab 230 km/h fängt er an zu kämpfen.Keine Ahnung was das in wirklichkeit ist, denke mal das die 222km/h laut Fahrz.Schein stimmen.


    Hatte mal auf der Autobahn einen schönen Spaß. Linke Spur 230km/h, schaue im Rückspiegel :schreck: was kommt da angeflogen? Ein Porsche GT2, ich mache Natürlich sofort Platz und hänge mich dran :D . Danach hat der Porsche richtig Gas gegeben und ich ihn nie mehr gesehen.


    Gruß turbowolf

    Hallo habe ein Problem mit meinem Concert Radio. Jetzt wo die Tage wieder kälter werden spinnt mein Radio rum. Wenn ich das Radio einschalte, läuft die normale Lautstärke und sobald ich am Rädchen drehe, egal ob rechts oder links rum wird´s sofort erschreckend :hair: :schock: laut. Was kann das sein? Bekomme irgendwann ein Herzinfarkt.


    Gruß turbowolf