Navi-Plus System

  • Hallo zusammen
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Audio-CD auch vorne in der Mittelkonsole zu laden, so dass das Navi-Plus System diese auch abspielen kann? (Evtl. Software-Updates oder whatever? Standardmässig kann's leider nur die Navi-CD lesen... Und immer den Kofferraum öffnen und CDs in den Wechsler legen, das kann's nicht sein)


    Besteht auch die Möglichkeit, eine PS2 anzuschliessen? Oder ein externes DVD-Gerät, welches auch MP3-Files lesen kann?


    Danke schon mal für die Antworten!

  • Leider geht das abspielen von Audio-Cd´s vorne wohl nie. Auch nicht durch künftige softwareupdates. Die Jungs vom naviforum haben das Teil zerlegt und festgestellt das RAdio und NAvi 2 getrennte Teile sind, nur mit Steuerkabel verbunden. Folglich ist hier keine Möglichkeit Audio-Cd´s abzuspielen, diese ist auch nach Updates der Betriebssoftware nicht gegeben.


    Die Möglichkeit externe Geräte anzuschließen ist ohne weiteres gegeben wenn Du a) ein TV-Modul hast oder b) dir einen Adapter kaufst, der zwar teuer, aber auf jeden Fall billiger ist als de ganze TV-Geschichte nachzurüsten. Kostenpunkt Adapter ca. 400,- DM.
    Daran kannst Du dann per Chich L+R Audio und Video anschließen. Über diesen Adapter kannst Du auch dann adere Geräte anschließen die L+R Audi Out haben.


    Es gibt auch Adapter welche nur für Audi sind - kosten aber auch 200 DM.

  • ja, ich werde ein TV-Modul haben.


    Kannst Du mir noch eine Empfehlung abgeben, was ich einbauen soll, damit ich im Cockpit CD's laden kann? Mir schwärmt so ein portabler DVD-Player vor, der sowohl DVD's als auch MP3- und Audio-CDs lesen kann, den ich dann gut z.B. im Handschufach unterbringen kann...


    Kennt sich da jemand aus?

  • Hallo Günter,


    Du hast so nett und ausführlich beschrieben, daß externe Audio-Geräte entweder über TV-Modul oder einen Adapter an das NAVI+ "drangehangen" werden können.
    Hast Du evtl. nähere Infos zu dem von Dir genannten Adapter, da das wohl genau das ist, was ich auch suche (z.B. zum Anschluß eines portablen MP3-Players).


    MfG
    Friedhelm

  • http://audiotechnik-dietz.de
    Da findest die. Für Österreicher ist die Firma Signat Electronics in Salzburg zuständig.


    Bei Dietz sind die genannten Adabter aber noch nicht auf der Homepage. Aber auf der HP von BOA http://www.boa-shop.de


    Sind sie schon mal zu betrachten. Versucht aber nicht da anzurufen - Dietz machten den Vertrieb dafür.


    lg


    gunsman


    PS: Darkman
    Günther, der so blöd ist und sich von Leuten denen er was abkauft noch verarschen lassen muß und 5 Monate auf Hilfestellung wartet.


    _________________
    Audi4ever !!!


    Gunsman


    Das Audifahren wäre herrlich
    und obendrein schier ungefährlich,
    wir hätten nur verhindern sollen,
    daß andere auch mal fahren wollen :wink:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gunsman am 2001-09-08 16:25 ]</font>

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.