Audi 100 C4 BJ 92 Klimaanlage

  • Hi Leute!


    Ich war vor einigen Tagen bei einer Werkstatt, wegen meiner Klima.
    Ich wollte da etwas fragen! Die Werkstatt (Bosch)sagte mir,dass meine Klima eine elektr. Unterbrechung hat!


    Bei der Klima die ich habe, kann man extrem viele Funktionen abchecken und es ist alles ok und es gibt keine Störungen!!!


    Ich vermute ,dass es gar keine bzw zu wenig Kühlmittel drinnen ist und das diese Werkstatt ein ,,abzocker" ist! Wo kann man den Kühlmittelstand überprüfen? Wie erkennt man das? Was kostet das befüllen?


    Danke im Vorraus!


    mfg
    Ceper1

    _-~\"Audi 4 life\"~-__-~\"Audi 4 ever\"~-__-~\"Audi to the end of the world\"~-_

  • Soweit ich weiß, haben momentan die meisten Audi-Werkstätten den Klima-Check im "Angebot". Letztes Jahr hat er bei mir ca. 90€ gekostet. Beinhaltet waren ein Check der Klimaanlage, Auffüllen des Kältemittels und eine Desinfektion der Anlage. Frag doch mal bei deiner Werkstatt nach.

  • Hi !


    Also ich wohne in Wien/Österreich... und ich war schon bei mehreren VW/Audi Werkstätten Wanko, Smoliner und und und... keine einzige Werkstatt konnte mir die Klimaanlage befüllen, weil sie nicht die Geräte dazu haben. Sie konnten jedoch nur die Fehler auslesen und ausbessern!


    Im vorherigen Post hab ich schon geschrieben,dass BOSCH die einzige Werkstatt ist, die meine Klimaanlage befüllt! Ich fahr jetzt endlich wieder hin und werde sie befüllen :). Letztes Jahr wollte mein Audi nicht mehr anspringen (ok -> benzinpumpe war defekt, und der leerlaufsteller auch, beide teile wurden ausgewechselt)
    Jetzt springt mein Audi an, aber nach 2 sekunden stirbt er ab und ich muss aufs Gaspedal drücken. Nach ca einer Minute (ohne das Gaspedal zu betätigen) bewegt sich der zeiger von 400-600 upm und dann ist er wieder normaler Position also bei 900 upm... komisch... was kann das sein!?


    Normalerweise hat er auch um die 900 upm .



    Danke für eure interessen
    MFG
    Ceper1

    _-~\"Audi 4 life\"~-__-~\"Audi 4 ever\"~-__-~\"Audi to the end of the world\"~-_