Aud A6 4G, Parksensoren "Zubehör"

  • Hallo Zusammen,


    hat von Euch schon Erfahrungen mit Parksensoren aus dem Zubehör?
    Ich hab vor ca. einem Monat den Sensor Hinten, Mitte rechts getauscht, mit dem Ergebnis dass noch immer nichts geht :)


    Ich dachte ja zuerst dass es irgendein Fehler am Kabel ist, bis das Ding letzte Woche auf einmal wieder gegangen ist - solange bis jemand genau an diesem Sensor vorbeigegangen ist. Jetzt ist er wieder tot.


    Sollte jemand eine Idee haben, hier der genaue Fehler:
    Ausgelesen mit einem Bosch-Tester kommt der Fehler "Masseschluss" an diesem Sensor. Fehlerbild: langer Piepton und weder Kamera noch Sensoren funktionieren. Hin uns wieder - vor allem wenns warm wird - geht's wieder kurz, dann is aber auch schon wieder Sendepause.


    lg Peter

  • sitzt der Sensor denn zentriert?
    Hatte das schon öfter.
    Mal nicht zentrisch weil auf dem Stoßfänger ein Unfall war und der Sensor nicht zentrisch geklebt war.
    An einem Golf war mal die Membran gebrochen der ging nur wenn er nach rechts gespannt war :applause:
    Zubehör Sensoren waren bisher meist Schrott.


    Haben dann meist probiert gebrauchte in passender Farbe zu bekommen.

  • passen würde soweit eigentlich alles.
    wird jetzt auch einfach mal einen originalen besorgen und vorerst mal ohne lack probieren. mir ist beim montieren meiner AHK aufgefallen dass der Zubehörsensor nicht 100%ig fest sitzt. die "nasen" sind zwar eingerastet, bewegen kann man den sensor aber noch immer.