Reifendruck für 20 Zoll


  • Ich konnte am Wochenende auch einen MPS Fahrer vom Pirelli nach einer Spritztour mitn 5er überzeugen, der holt sich jetzt auch den Reifen :aetsch:


    ich würd denn dann lieber nicht mehr treffen ;) :satan:

  • Gestern den Luftdruck neu angepasst....
    vorher: rumdum 2.6
    nachher: VA 2.4 und HA 2.2


    Mit 2.6 baut er mir nicht optimal Grip auf und die Lauffläche hat nicht vollen Kontakt zur Straße...

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Ich mein das die gerade noch Kontakt hat.... und nicht auch schon in der Luft ist!
    Also er is bauchig... und somit zuviel ;)



  • also mein "alter" Dunlop liegt bei 2,9 ordentlich auf! :gruebel:


    Ich hab jetzt natürlich auf der Innenseite nicht nachgeschaut...
    Hängt ja auch von Auto/FW/Sturz ab ;)


    Die B8 Sline Reifen werden anscheinend auf der VA Innen sehr beansprucht!!


    Ich fahr jetzt mal wieder 2 Wochen und schau mir dann die Auflagefläche an und Berichte!
    Halten tut er jetzt auf jedenfall besser.




    Edit:
    Wird ja immer interessanter!! :gruebel:
    Hallo Manuel,


    wir haben noch einmal mit den Kollegen der Produkttechnik gesprochen. Sie teilten uns mit, dass bei dieser Achsbelastung ein Fülldruck vorne von 2,3 bar und hinten von 2,5 bar nicht unterschritten werden sollte. Gern kannst du uns auch eine Kontaktmöglichkeit per Mail oder Telefon nennen, damit sich die Kollegen auch direkt bei dir melden können.


    Dein Michelin Team

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • ahhh na da hast du dann aber jetzt hinten ein Problem mit deinen 2,2.... :doc:


    ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass er nun besser auf der Straße hält, allerdings würde ich trotzdem meinen, dass der Verschleiß nun wesentlich höher wird.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ahhh na da hast du dann aber jetzt hinten ein Problem mit deinen 2,2.... :doc:


    ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass er nun besser auf der Straße hält, allerdings würde ich trotzdem meinen, dass der Verschleiß nun wesentlich höher wird.


    Ja da hab ich jetzt ein Problem :mrgreennew:


    Warum?
    Jetzt liegt er gerade auf und nicht nur mittig... somit sollte er sich ja eher gleichmäßig abfahren.... :gruebel:

  • Jetzt habe ich auf die neuen Hankook Ventus S1 Evo2 in 225/40-18 gewechselt.
    Auf meine Nachfrage an den Serviceleiter, welchen Reifendruck sie eingestellt haben, sagte er, wie vom Hersteller (also Audi für den A3) vorgegeben. Ich denke, das sind 2,4 / 2,2 - vorne zu hinten, weiß nicht genau, müßte ich nachschauen.
    Nun konfrontierte ich ihn damit, daß in "diversen Diskussionsforen" von Reifendrücken bis zu 2,8 bar die Rede ist, mit denen gefahren wird.
    Dann sagte er mir, daß das viel zu hoch ist.
    Ich denke, ich werde wie mit dem Conti SPC5 wieder mit 2,6/2,4 fahren.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Guten Tag Herr Finstii, nach eingehender Recherche wurde uns mitgeteilt, dass der Reifendruck Ihres Fahrzeugs vorne unbeladen 2,6 bar und hinten 2,4 bar betragen sollte. Da wir dies von der Ferne beurteilten, würden wir Ihnen raten, sich mit Ihrem Servicepartner in Verbindung zu setzen und eventuell vor Ort den Reifendruck zu definieren. Beste Grüße, Ihr Audi Team.


    ________________________


    Wenns nach Michelin und Audi geht... hab ich nächsten Sommer auf der Außenseite (1/3) noch volles Profil, da dies nicht aufliegt :mrgreennew: