Audi A6 C4 Quattro Differential

  • Hallo Leute!


    ich bin mir oft micht sicher ob ein Quattro ein Segen oder ein Fluch ist :audikiss: :satan:


    Ich hab bei meinem Hinterachsdifferential ein Krachen in Kurven und beim losfahren.


    Habt ihr mit sowas erfahrung? Es ist von Heut auf Morgen gekommen, daher hab ich mir die Frage gestellt od die Differentialsperre nicht sauber aufgemacht hat. Sofern der eine elektronische Diffsperre hat?


    Hat ev. jemand ein gebrauchtes Diff von einem Schlachter rumliegen? Es ist ein 2,6er Quattro Automatik Limo BJ 01/1995 Getriebe und Diff Kennbuchstaben CRH CKF Motorkennbuchstabe ABC


    Danke! :a4e2:

  • weißt du ob bei deinem Auto schon jemals das Öl im Diff und im Getriebe gewechselt wurden? Wie viel KM hat denn dein Audi schon runter? Vom Alter her wäre es sicherlich mehr als nur überfällig das Öl mal zu erneuern, bzw. aufzufüllen wenn überhaupt noch etwas drin ist...

  • Es sind jetz ca 257.000km drauf. Mit ca. 120.000km wurde das Getriebeöl und differentialöl getauscht. hab in erst seit kurzem un bin keine 2.000km gefahren. Hab leider nicht kontrolliert ob genug drinnen ist.


    Jetz hab ich mir um 100€ ein gutes gebrauchtes diff besort. Lass mir dann noch Getriebe und Differentialöl tauschen.

  • na hoffentlich ist das um 100 EUR auch wirklich in Ordnung?! auf jeden Fall würde ich auch alle Lager und Anschlüsse genau prüfen, da könnte ja auch etwas defekt sein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!