Gutachten für Rotor Felge 9x20 ET 26 aus A6 4G 2,0TDI gesucht

  • Liebe Leute,


    hab zwar lang im Forum gestöbert, aber nichts gefunden was ich benötig eum weiter zu kommen.


    Deshalb meine Bitte mir bei dem folgendem Thema zu helfen:


    Habe eben meinen A6 4G 2,0TDI01/2012 aus BRD nach AT importiert, der :sagnix: Generalimporteur schreibt mir das ich bei einem Importwagen nur eine Auskunft über die möglichen Radreifenkombinationen become, wenn ich dafür zahle - UNVERSCHÄMTHEIT.


    Zwecks Optik (Bombierung der Felge) möchte ich die RS 5 Rotor Felgen 9x20 ET26 auf meinem A6 mit 255735/20 montieren.


    Hat das in AT schon einer von euch gemacht und eingetragen bekommen?
    Für Rückmeldungen ware ich sehr dankbar.


    lg


    Mucki

  • Das wird sich nicht ausgehen bei einem A6 4G :doc: Von Audi bekommst du maximal eine Freigabe für Felgen die für den 4G freigegeben worden sind und damit musst du eintragen fahren. Wenn du die Rotor unbedingt haben willst, musst dir ein Traglastgutachten von Audi holen und damit zu einem Zivilgutachter fahren. Der sagt dir dann was du noch machen musst um die Felgen legal fahren zu dürfen.

  • Hi,


    meiner ist auch von DE!
    Hab nur 17/18" eingetragen und lass mir nun 19er BBS nachtragen.


    Traglastgutachten von Audi... Check
    Jetzt nur noch Typisieren fahren...



    Reine Abzocke in Ö bzgl anderen Felgen Reifen Größen!

  • Danke für die Info, konnte den Generalimporteur nun doch bewegen mich kostenlos zu betreuen.
    Die Rückmeldung lautete allerdings: " es tut mir leid, aber die Dimension 20" ist für das Fahrzeug werksseitig nicht freigegeben (bei Auslieferung mit 18"-Rädern oder kleiner ist eine Nachrüstung von 19" oder größer nicht möglich), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür bzw. auch für die Dimension 19" können wir daher nicht ausstellen. "


    Hilft mir jetzt auch kaum weiter, bleibt nur:


    - Traglastbescheinigung besorgen
    - Freigängigkeit checken
    - Zur Landesregierung fahren und eintragen lassen (die prüfen dann ohnedies nochmals selbst ob die Freigängigkeit passt)


    P.S: Ich war mal mit einem 4f (Eibach 30mm+ A8 Felgen) bei denen incl Sachverständigengutachten, die Jungs meinten das kein SV-Gutachten erforderlich ware, haben alle Messungen wiederholt und in ihr eigenes Protokoll eingetragen, und gut wars, Kosten ~ EUR 30.-.
    Bei Misserfolg fallen keine Kosten an und man kann nachbessern (bördeln od was auch immer) und wiederkommen

  • By the way, gab es die Rotorfelge auch in 8,5x20 und ET 26 ?


    Die würde dann auch besser in die Radkästen schlupfen weil nicht so breit

  • Hallo


    Habe ein Unbedenklichkeitsgutachten für die originalen 20" 4G Felgen für meinen 4G bekommen (8,5x20 ET45), original nur bis 18" eingetragen
    Da die auf deine Fahrgestellnummer lauten muss, musst auch dafür 80€ bezahlen :headnut: Beim Audihändler zu bekommen


    Da ich aber dann keine originalen Rotor typisiert habe (die sind mir zu flach und schmal) wars umsonst
    Habe Avus 9J20 ET45 mit 255/35/20 im Sommer montiert

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

    Einmal editiert, zuletzt von rodaZ ()