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2.0 Audi A4 B8, Motorsymbol & Spirale leuchten auf
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sieht für mich jetzt nicht so schlimm aus. Der Kat an einem Auto sieht meist auch so aus...
aber wie gesagt, da fehlen mit die Erfahrungswerte um das wirklich beurteilen zu können. -
ja i werds mal mim reinigen versuchen, wenn es das auch nicht war, dann werd ich mal die injektoren überprüfen lassen und wenn das problem weiterhin auftaucht....
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Ich schau heute mal bei meinem... okay?
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Perfekt Super !
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Also hab jz nochmal die fehler rausgelesen. Motordruck zu hoch ist wohl doch das hauptproblem...
2 Fehlercodes gefunden:
5211 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 222550 km
Datum: 2015.05.20
Zeit: 17:40:525213 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu hoch
P0088 00 [232] - -
Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 16
Kilometerstand: 222462 km
Datum: 2015.05.19
Zeit: 21:31:25
1 Fehler gefunden:
01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68)
001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 196
Kilometerstand: 220495 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.04.28
Zeit: 07:49:43Freeze Frame:
Spannung: 13.60 V
Temperatur: 14.0°C
Temperatur: 14.0°C
Anzahl: 11196
Anzahl: 11503
Binärwert: 00000000
Binärwert: 000001111 Fehler gefunden:
02256 - Ruhestrom
001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 190
Kilometerstand: 220210 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.04.26
Zeit: 03:09:002 Fehlercodes gefunden:
02615 - Tankklappe verriegeln
009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01101001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 109
Kilometerstand: 220210 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.04.26
Zeit: 01:08:1802616 - Tankklappe entriegeln
009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01101001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 109
Kilometerstand: 220210 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.04.26
Zeit: 09:05:27das hata mir mal alles rausgespuckt an fehler !
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habs grad ausgelesen, wert liegt bei etwa 20g... also wirds nicht an ihm liegen!?Hab leider noch kein Foto von meinem DPF... spätestens morgen Abend!
Bin heute bis am späten Abend unterwegs und es schüttet wie sau...Aja beim B8
Bei 0,175l ist er voll--> Partikelfilter; Ölaschevolumen 079
(Nicht Gramm, sondern Liter)
Meiner hat aktuell bei 95t km einen Wert von 0,07lDer B7 wurde noch in g gemessen und war bei 60g voll!
Angaben sind vom 2,0TDI!!!
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Zitat
5213 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu hoch
P0088 00 [232] - -
Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 16
Kilometerstand: 222462 km
Datum: 2015.05.19
Zeit: 21:31:25das schließt einmalig wohl aus!
Das Vorgehen wurde ja schon erleutert. ich würde bei der günstigsten möglichen Ursache beginnen.
Das ist nunmal der Dieselfilter.Die Anlassfarben des DPF sind völlig normal!
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ja Fehlereinträge wurden gelöscht ! bei ca 219.000km war die letze löschung ! bzw gestern, kanns heute nochmal rauslesen.....
Dieselfilter wurde schon gewechselt, der ist es leider auch nicht !
injektoren wurden auch geprüft, funktionieren auch einwandfrei, genauso wie die zwei druckregler (geber und nehmer?)
hab da mal ah gute seite gefunden... mal schaun was die da noch sagen...
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wahrscheinlich ist irgendwo ein Wackelkontakt, und werde diesen NIE finden !
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Hab leider noch kein Foto von meinem DPF... spätestens morgen Abend!
Bin heute bis am späten Abend unterwegs und es schüttet wie sau...Aja beim B8
Bei 0,175l ist er voll--> Partikelfilter; Ölaschevolumen 079
(Nicht Gramm, sondern Liter)
Meiner hat aktuell bei 95t km einen Wert von 0,07lDer B7 wurde noch in g gemessen und war bei 60g voll!
Angaben sind vom 2,0TDI!!!
Ölaschevolumen liegt bei mir momentan bei 0,16l
Also könnt ich den schon mal reinigen? -
Hab leider noch kein Foto von meinem DPF... spätestens morgen Abend!
Bin heute bis am späten Abend unterwegs und es schüttet wie sau...Aja beim B8
Bei 0,175l ist er voll--> Partikelfilter; Ölaschevolumen 079
(Nicht Gramm, sondern Liter)
Meiner hat aktuell bei 95t km einen Wert von 0,07lDer B7 wurde noch in g gemessen und war bei 60g voll!
Angaben sind vom 2,0TDI!!!
also der DPF wirds nun auch nicht mehr sein, der hat sich regeneriert und das Ölaschevolumen liegt nun bei 0,00l !
ein problem weniger...
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Nene da schaust du dann falsch.
Die Ölasche kann nicht verschwinden.
Bei der Regeneration wird der Russ verbrannt und in Asche umgewandelt.
Die Asche wird nur weniger wenn du einen neuen kaufst oder durch eine Firma reinigen läst!!!! -
dann hab ich gestern wohl etwas verkackt
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na also wie soll denn ein Wackelkontakt einen zu hohen Systemdruck auslösen? Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen...
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ich versteh auch nichts mehr...