Der A4 / S4 / RS4 8K Felgenthread


  • Ich hatte 245/30-20 im Winter und auch in den Bergen keine Probleme. Grip genug und mit Quattro super zu fahren.


    Ja mim Quattro gehts so halbwegs... aber beim Bremsen schiebt die Masse bei 245 trotzdem gewaltig!

  • Ich hatte die 8,5x20 ET 33 Q5 Felgen im Winter und fahre jetzt 9x20 ET 26 mit 275/30-20 im Winter :audikiss:
    Also ich würde sofort wieder am A4 20" im Winter fahren :doc:

  • Super Marcus. Wie sah dann der Kotflügel aus? Ich bin letzten Winter
    8x18 et35 gefahren und nun ist viel Lack schon abgeplatzt weil auf einigen Nebenstraßen Splitt gestreut wird bei uns. Hilft da eine Steinschlagfolie viel gegen das Problem?

  • Coole Sache mit den Schmutzfänger :daumen:. Gibt's den nur für die
    VA oder für die HA auch? Wie ich sehe hast du auch den Vredestein Wintrac Xtreme montiert, steht da bei der 9j Felge das Horn über oder geht sich das genau so toll aus wie beim Dunlop?

  • Danke Marcus für deine tolle Hilfe. Hast mir echt weiter geholfen,
    dann werde ich mich mal um 20" Felgen umsehen. Falls wer im Forum welche zum verkauf hat, bitte bei mir melden.

  • hi
    glaubt ich das 9,5j et45 19zoll mit 255reifen sich überall ausgehen? felge müsste passen aber bei den 255er bin ich mir nicht sicher! oder eher auf 245 reifen zurückgreifen und einen reifen nehmen der sich nicht gut ziehen lässt? will nicht dass das felgenhorn 1cm vorhsteht. ein bisschen ist ja ok aber zuviel mag ich nicht :keine-ahnung:

  • mittlerweile würd ich sicherheitshalber zu 245er greifen, jedoch will ich einen der sich nicht gut zieht! weil die felge ja eh schon 9,5j hat :zwinker1:

  • Ich bereue den Kauf keine Sekunde, noch dazu gefallen mir diese Felgen besser als meine Rotor die ich im Sommer fahre.
    Fazit: 20" Zoll im Winter ist einfach nur geil :bang: