Audi Rotor Felge auf A4 B5 Avant

  • Hallo ich bin neu hier !! Ich habe eine frage . Es geht um die Rotor Felge von Audi 8,5x19 et 45 .
    Diese Felge würde ich gern auf mein B5 Kombie drauf machen . Mein problem ist, das ich nicht weiß ob die dinger bei mir drauf passen, und ob ich Sie eingetragen bekomme.
    Der Lochkreis passt ja aber mit die zentrierung in der Mitte weiß ich nicht so genau .......
    Es gibt ja jede menge Bilder wo Sie auf dem B5 verbaut sind aber ob sie eingetragen sind ???
    Falls es dazu schon mal ein beitrag gegeben hat tut es mir leid habe keinen gefunden Sorry........

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • für die Mittenzentrierung gibt es Adapter, das wäre nicht das Problem, aber ob du diese Größe in die Radkästen bekommst bin ich mir nicht sicher. Hast du schon mal geschaut, ob es Nachbaufelgen im selben Design für deinen gibt?

  • Ne habe ich bis jetzt noch nicht geguckt aber die haben doch alle die Felgen drauf ?? Da gibt es Bilder von wie Sand am MEER das gibt es doch nicht das das so schwierig ist .
    Wo gibt es diese Adapter ring denn ???

  • Hab ich doch gewusst das ich hier richtig bin!!! :-) Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob ich die Dinger einfach so eingetragen bekomme vom TÜV bzw. was ich tun muß das wär nicht schlecht. Schönen Dank schon mal für die Info mit den Ringen !!!!

  • was du tun musst ist, die Radabdeckung bzw. die Laufflächenabdeckung sicherzustellen, sonst hast du überhaupt keine Chance. Wenn du am Fahrwerk auch etwas änderst brauchst du dann sowieso einen Zivilgutachter. Jetzt wäre es halt nicht schlecht mal jemanden zu finden um das Rad bei dir zur Probe zu montieren... bei uns sind hier aktuell leider kaum B5 Fahrer mit 19 Zoll unterwegs.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Beim B5 passen 8J-Breite Felgen bis Et 35 ohne Probleme, d.h. eine 8,5J mit ET 45 passt ohne Probleme und ohne Radabdeckungen.
    Bin damals auf meinem B5 an der VA eine 9J mit Et42 und an der HA eine 10J mit ET 42 gefahren, Radabdeckung war vorne gegeben, hinten allerdings nur mit Radlaufleisten einzutragen.

    Gruss Didi

  • Das das passt habe ich keine sorge, aber ich brauche doch ne ABE oder sowas ,das der TÜV mann weiß jawohl die dinger kannst auf dem Auto fahren ??!! Oder sehe ich das falsch ?? Die haben doch immer die Hosen voll die Jungs :-) .......
    Ihr kennt doch bestimmt den schwarzen B5 der die schwarz-orangen Rotor Felgen drauf hat . Sind das wohl 19 zoll ich denke schon oder ??????