Einparkhilfe Plus macht Probleme Q5 8R

  • Hallo :a4e2:,


    Mein neuer Wegbegleiter macht mir schon direkt kopfzerbrechen... :headnut:


    Ausgangssituation:


    Bei Kauf wusste ich über ein defekten PDC Sensor im Grill bescheid, außerdem blätterte der Lack des Sline Grills.


    Alles Kein Problem preis dementsprechend gedrückt und ab zum Händler des Vertrauens.


    Es wurde der Grill komplett getauscht und eben der PDC Sensor.


    Am nächsten Tag hole ich den Wagen ab alles piepst denk mir passt ja... falsch gedacht am nächsten morgen habe ich mich dann stark gewundert warum es rechts etwas anzeigt in der Grafik obwohl das Hindernis links war.


    Kurzer Check machte auch dann direkt darauf aufmerksam das scheinbar alles Spiegelverkehrt ist.
    (Unten 2 Bilder die euch das etwas verdeutlichen sollen.)
    Hinten funktioniert sie aber richtig.


    Darauf bin ich direkt zum Händler und habe ihm mein Problem geschildert, woraufhin er dann aber doch stark versucht hat sich rauszureden mit: " Wir haben die Schürze nicht ganz abgemacht und keine Kabel ausgesteckt jediglich den PDC Sensor im Grill Beifahrerseite haben wir ausgebaut und gewechselt.



    Allerdings ist auch der neue Sensor betroffen.


    Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen:


    1. Sind die Kabel wirklich solang das man die Sensoren unter der SWRA beidseitig vertauschen kann? :gruebel:


    2. Die Aussage des Ansprechpartners kommt mir spanisch vor und ich habe das Gefühl er versucht krampfhaft seine Mitarbeiter zu decken, was meint Ihr?

  • ja, mach denen mal ein bisschen druck


    die bekommen es auch nur beigebracht, die kunden abzuspeisen, damit die mehr zahlen, als überhaupt notwendig.


    lass dich bloß nicht über den tisch ziehen :)


    viel erfolg

    Wenn du in Eile bist, dann nimm dir Zeit

  • Soda mit Himbeere :wink2:


    Bin heute morgen um 7.00 beim Audi Partner gewesen, Problem wurde durch umpinnen des Kabelsatzes gelöst und die Schürze musste NICHT runter, der Spaß war dann nach 20min vorrüber (wobei der Mechaniker alleine 10minuten brauchte um die Schaltpläne auszudrucken.)


    Danach hat alles funktioniert wie es sollte und ich habe bei der Gelegenheit meine Winterschlapfen aufziehen lassen.


    Bezahlt habe ich nur die 24,- fürs Räder wechseln, von daher bin ich jetzt vorerst zufrieden :applause:!


    Gruß


    Phil

  • Hast du Stunk machen müssen oder warens dann doch einsichtig?


    Der Preis fürs Räderwechseln ist aber auch nicht gerade günstig muss ich sagen ;)
    Aber OK, offizielle Werkstätte halt ...


  • Hast du Stunk machen müssen oder warens dann doch einsichtig?


    Der Preis fürs Räderwechseln ist aber auch nicht gerade günstig muss ich sagen ;)
    Aber OK, offizielle Werkstätte halt ...


    Als ich reinmaschiert bin war ich dementsprechend konsequent und habe gesagt das sowas nicht sein kann, immerhin zahl ich einen Haufen Kohle. Es wurde dann auch gemacht ohne Muren :bang:.


    Bezüglich Räderwechsel muss ich sagen ist es bei uns in der Region Gmunden preislich wie in einer Apotheke..


    ich hatte letztes Jahr bei Reifen John sage und schreibe 35,- zahlen sollen und habe dankend verneint und selbst umgesteckt...


    Bei der Kuh allerdings wird derWechsel ohne gescheiten Heber zum Fitnessstudio Ersatz. :mrgreennew: