Blitzer? Abstandsmessung? Was war das?

  • Hallo,


    hab gestern beim Heimfahren auf der A5 ein für mich neues Messsystem gesehen und würde gerne wissen was das gewesen sein könnte.
    Leider hab ich kein Foto machen können und find auch mit Google nichts passendes, daher der Versuch, das Ganze mit Worten zu beschreiben ;)


    Es waren 2 kleine Geräte unmittelbar nebeneinander am Pannenstreifen, die auf beide auf einem Stativ mit ca. 1 Meter Höhe aufgebaut waren.
    Daneben stand ein grauer VW Bus und wenige Meter entfernt ein dunkler A4 FL.


    Dass das die Polizei war ist wahrscheinlich klar, aber was haben die damit gemessen? Und dass die mit 2 Autos dort waren wundert mich auch etwas.


    Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?

  • Kann mir nur vorstellen, dass es ein Kennzeichenerfassungssystem war. Dient zur Verbrechensbekämpfung.

  • kommt drauf an wie das ganze ausgeschaut hat....


    Abstandsmessung kenn ich nur: 2 Geräte auf der Brücke und ein VW Bus... siehe Bild
    Geschwindigkeitsmessung: 2 graue Boxen (übereinander) und ein VW Bus


    der Audi hat wahrscheinlich schon den Schein abgegeben :mrgreennew:



    oder meinst du das 2te Bild??

    Einmal editiert, zuletzt von djmanuel ()

  • Also ausgesehen hats eher so wie auf dem 1. Bild, mit 3-beinigem Stativ.
    Allerdings wie gesagt am Pannenstreifen und - wenn mich nicht alles täuscht - nach vorne ausgerichtet.


    Wenns eine Abstandsmessung war bin ich wohl Geld los, denn da war ich wohl etwas knapp dran :keine-ahnung:

  • Hier setzen Sie sowieso am falschen Punkt an... ich bin dafür das die Bremser auf der Linken und Mittleren Spur bestraft werden. Wenn es Sie nicht gibt gibts auch kein Drängler!!! :bang:

  • würde ich nicht unterschreiben! wenn man sich ansieht wie diese ganzen Schläfer bei Tempo 80-100 auch untereinander sich gegenseitig an den Stange kleben, dann ist das Problem glaube ich schon um einiges größer....

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • würde ich nicht unterschreiben! wenn man sich ansieht wie diese ganzen Schläfer bei Tempo 80-100 auch untereinander sich gegenseitig an den Stange kleben, dann ist das Problem glaube ich schon um einiges größer....


    zwei Schläfer gemeinsam... das geht? :mrgreennew:
    solche Situationen hab ich noch nicht genau beobachtet.


    Aber schau... die beiden würde es dann nicht mehr geben... somit ist das Problem dann sowieso behoben :D

    Einmal editiert, zuletzt von djmanuel ()

  • dumm nur wenn solche Deppen, dann auch noch andere mitreißen....
    gibt in meiner Umgebung immer wieder Situationen wo teileweise Pulks von 5 oder mehr solcher Typen sich gegeneinander beim Schleichen helfen... :headnut: :headnut: frei nach dem Motto: geteilte Angst ist halbe Angst oder so.... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Aber schau... die beiden würde es dann nicht mehr geben... somit ist das Problem dann sowieso behoben :D


    ...solche Aussagen machen Dich nicht gerade sympathisch.


    Vielleicht findest Du ja auch noch Deinen Herrn und Meister...
    Aber für Drängler hab ich GAR NICHTS über... liegt vielleicht daran, das mir vor Jahren einer in den Kofferraum gefahren ist und den Audi einen Meter kürzer gemacht hat..
    ....

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • ...solche Aussagen machen Dich nicht gerade sympathisch.
    ....


    Achso Schleicher sind komplett i.O.???
    Zur Info: In der Fahrschule wirst du darauf hingewiesen... schleichen kann bestraft werden.
    Also schau lieber nicht zuviel Landschaft :zwinker2:



    So ein Wetter machen, nur weil ich gegen Schnecken bin :headnut:

  • 500000


    also weil jemand gegen Schleicher ist, heißt das nicht automatisch, dass er selbst ein Drängler sei! Also das möchte ich hier niemanden unterstellen. Ich hasse auch Schleicher, aber trotzdem gebe ich mir Mühe nicht zu knapp aufzufahren..... :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • 500000


    also weil jemand gegen Schleicher ist, heißt das nicht automatisch, dass er selbst ein Drängler sei! Also das möchte ich hier niemanden unterstellen. Ich hasse auch Schleicher, aber trotzdem gebe ich mir Mühe nicht zu knapp aufzufahren..... :nono:


    so is es :daumen:


  • Hier setzen Sie sowieso am falschen Punkt an... ich bin dafür das die Bremser auf der Linken und Mittleren Spur bestraft werden. Wenn es Sie nicht gibt gibts auch kein Drängler!!! :bang:


    Ist doch ein klares Bekenntnis, wer hier zu dicht auffährt...


    Dabei ist es doch egal ob ich jetzt mit 110km/h bei erlaubten 100 "schleiche" weil der Drängler dort 130 für angemessen hält oder ob ich auf der Bahn mit 180km/h schleiche" und der "Drängler 230 für angemessen hält...


    Mag sein, dass das hier viele anders sehen - aber Straßenverkehr funktioniert nur miteinander...
    Selbst wenn ich an manchen Stellen schneller fahren würde Als der gerade vor mir - so ist das trotzdem kein Freibrief zum Drängeln.....


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • 500000


    es ist ja OK Dinge anders zu sehen, nur du kommst da jetzt ein wenig radikal rüber! ich weiß nicht wo du hier tatsächlich ein Bekenntnis zum Drängel raus liest? :nono: :nono:
    man kann genau so sagen, wenn es keine Prostituierten gäbe, gäbe es auch keine Freier und trotzdem tituliere ich mich damit keinesfalls als Freier! nur um es mal ein wenig drastischer und deutlicher darzustellen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Dabei ist es doch egal ob ich jetzt mit 110km/h bei erlaubten 100 "schleiche" weil der Drängler dort 130 für angemessen hält oder ob ich auf der Bahn mit 180km/h schleiche" und der "Drängler 230 für angemessen hält...


    Gruß 500.000


    Wer sagt jetzt das wir über die Schleicher sprechen, die bei Tempo 100 nur 110 fahren?????
    Wir versteh unter Schleicher statt 100 --> 60..... statt 70 --> nur 50 und statt 50 zB nur 30....
    Dreh bitte nicht alles für dich passend :zwinker1:



    500000


    man kann genau so sagen, wenn es keine Prostituierten gäbe, gäbe es auch keine Freier und trotzdem tituliere ich mich damit keinesfalls als Freier! nur um es mal ein wenig drastischer und deutlicher darzustellen.


    sehr geiles Bsp :daumen:

  • Wir lassen das an der Stelle.


    Hab schlechte Erfahrungen :crash: und deshalb ist das für mich sensibles Thema...


    Ich denke wir sollten wieder "normal" weiterkommunizieren!


    Danke und Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung