Was soll aus dem 500.000 werden...

  • Hallo,
    wie schon an anderer Stelle geschrieben, zeichnet es sich langsam ab, dass der 500.000 als "daily driver" eher nicht mehr geeignet ist.
    In den letzten 11 Monaten hab ich ca. 6800km damit zurückgelegt.
    Sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich wann immer das Wetter es zulässt im Sommer Cabrio fahre, und es ja noch einen weiteren Typ 44 in meinem Bestand gibt.


    Allerdings waren in 2014 auch schon mehrere Wochen "Standzeit" zu verzeichnen, weil dringende Ersatzteile fehlten oder eine Reparatur doch etwas langwieriger war.


    Anstehende Reparaturen:
    -> Schweißarbeiten am Unterboden (Wenn ich ihn diesen Winter noch fahre, wird es sein letzter Winter sein.
    -> Kupplungswechsel (Originalkupplung hat jetzt 537.000km), würde sich aber bei den Demontagearbeiten zum Schweißen dann anbieten.
    -> Hintere Seitenwand müsste "gemacht" werden und Heck neu lackiert...


    Bin heute wieder damit gefahren und er fährt immer noch sehr angenehm... (war die letzten tage mit dem A3-8P unterwegs) ...


    Sofern ich ihn nicht wieder herstelle... was soll damit geschehen...
    Ihn einfach verschrotten bringe ich nicht übers Herz...
    ihn auszuschlachten und für den anderen T44 auszuweiden auch nicht...


    Was meint die Forengemeinde?


    Die Nachfolgefrage ist auch noch nicht geklärt - es wird aber wohl der andere T44 werden...
    (Gleiches Auto - Motor/Getriebe/Baujahr) mit weniger Kilometern, weniger Austattung und in anderer Farbe)


    Danke und Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • also da würde ich dann eher den anderen T44 als Teilespender her nehmen! Also so schlimm hören sich für mich die anstehenden Arbeiten jetzt aber mal nicht an, dass ich daran denken würde ihn abzugeben bzw. zu schrotten.


    Wenn man deine Zeilen aber so liest, dann hast du die Entscheidung doch ohnehin schon wieder selbst getroffen. :zwinker1: