Motorsport - Rallye

  • Da geb ich dir vollkommen und zu 100 % Recht, Respekt an die ganzen Rallye Fahrer :respect: :bang:

  • Für mich sind die Rallye Fahrer die besten Fahrer auf der Welt!
    Fahren auf jedem Untergrund am Limit... brauchen bei Regen kein safety car :satan:
    Und fahren die Strecke blind mit Hilfe des Co Piloten durch!


    Beim Leob muss man aber auch dazu sagen.. das zu seiner Zeit wenige Top Fahrer waren und die die mithalten konnten einfach nicht das Auto hatten. Heißt jetzt aber nicht das er schlecht ist.


    Leider hat er (die feige Sau :satan: ) aufgehört wie VW und Ogier gekommen sind.... aber bei den Rallye wo sie gegeneinander gefahren sind... sah man das Leob nicht mehr alleine war! :daumen:



    Ich hab jetzt ein paar Videos von Rally Poland gesehen...
    wtf... ist das eine geile Rallye!!!! *sab*


    Warum immer sauber springen?! Man kann ruhig mal die Bodenplatte zeigen :mrgreennew:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    safety first... ahh scheiß drauf! :mrgreennew:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich verstehs nicht... wie kann man dort stehen und zuschauen... ich hätt ne volle Hose :satan: :mrgreennew:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • big balls :mrgreennew:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hyundai muss noch ein bisschen was an der Straßenlage ändern... :mrgreennew:



  • Hier das Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das könnte die neue WRC-Formel sein....


    Auf der morgigen Sitzung des FIA Weltrats sollen die Grundzüge des neuen Reglements für World Rally Cars verabschiedet werden.
    Nicht nur die Optik wird bulliger, auch unter der Haube gibt es Zuwachs. Und zwar ordentlich.




    Darin waren sich alle Beteiligten während der Diskussionen über das neue WRC-Reglement schnell einig: Die nächste Generation soll deutlich mehr Leistung als ihre jetzigen Artgenossen haben.
    Auch die Optik darf aggressiver werden, damit klar erkennbar ist, wer die Königsklasse im Rallyesport ist.


    Die Leistungskur macht unter anderem ein von 33 auf 35 mm vergrößerter Restriktor möglich, um den Zuwachs von rund 50 PS zu sorgen. An Drehmoment mangelte es den kleinen 1,6-Turbo-Vierzylindern noch nie,
    doch durch geplanten Veränderungen stemmen sich künftig etwa 500 Nm auf die Kurbelwelle. Das geplante Absenken des Mindestgewicht um 30 kg dürfte die Dynamik ebenso steigern,
    wie die Wiedereinführung des elektronischen Mitteldifferenzials zur optimalen Kraftverteilung.


    Neue Optik für WRC


    Um sich äußerlich wieder deutlicher von den anderen Rallyekategorien abzusetzen, sollen die World Rally Cars um insgesamt 55 mm, also um satte 27,5 pro Seite in der Breite zulegen.
    Das verspricht einen extrem bulligen Auftritt, wenn die neuen Autos im Januar 2017 erstmals über die Startrampe rollen. Vor allem auch, weil bei der Aerodynamik an Front und Heck, sowie beim Flügelwerk deutlich mehr Freiheiten erlaubt sein sollen.


    Weltmeister Sebastien Ogier scheint es jedenfalls kaum erwarten zu können in einem 2017er WRC angreifen zu können. Zum Abschluss der Pressekonferenz in Polen sagte der Weltmeister:
    „Diese Rallye ist sehr schnell und fordernd. Aber mit den neuen leistungsstärkeren World Rally Cars wird das ab 2017 mit Sicherheit noch viel anspruchsvoller und spektakulärer. Darauf freue ich mich schon jetzt.“


    Jetzt hat die FIA das letzte Wort, um diese Ideen abzusegnen.




    Quelle: http://www.rallye-magazin.de/w…die-neue-wrc-formel-sein/

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Es ist durch....


    2017 werden die Autos wieder stärker, breiter und leichter... aber noch immer kein Group B vergleich! :satan:




    Dieses WE war Rallyelegenden 2015... und anscheinend war es sau geil und jeder hat nen Pic mit Walter Röhrl :headnut:
    Nächstes Jahr muss ich auch hin....


    aber anscheinend gab es Besoffene auch... nachdem Video nach :mrgreennew: :headnut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()


  • naja wieso besoffen? der hat einfach den Reifenstapel dort extrem blöd erwischt würde ich meinen... :keine-ahnung:


    Ja und dann noch Vollgas bis nigs mehr geht???