Probleme Warmstart Audi A4 B5 2,6

  • Moin erstmal danke für die schnelle aufnahme, hat mich sehr gefreut! Kurz zu mir ich bin Andy und 37 Jahre und komme aus dem Raum Kiel!

    Ich fahre einen Audi A4 B5 2,6liter

    Dieser macht seid kurzem probleme und ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann!

    Also wenn der wagen kalt ist spingt er an und ich kann damit fahren, nur darf ich ihn nach dem ersten starten nicht mehr ausmachen denn ansonsten springt er nur kurz an und geht dann aus! Dass ganze gehgt dann solange bis ich ihn wieder über nacht stehenlasse und morgens springt er wieder an! Er brauch dann auch nur fünf min laufen, mach ich ihn dann aus springt er an und geht sofort wieder aus!

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen! Vielen dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Hallo und nochmals herzlich Willkommen. Danke, dass du ins Forum übersiedelt bist. :daumen:


    zu deinem Problem würden mir aus dem Stehgreif zwei Punkte einfallen:


    1.) ein Problem mit der Wegfahrsperre. das war ja beim B5 ein sehr bekanntes Problem
    2.) der Doppeltemperaturgeber - wurde dieser schon getauscht?

  • Hört sich stark nach Wegfahrsperre an und ist somit auch im Fehlerspeicher sichtbar.


    Bei den A4 war meistens die Steckverbindung zur Lesespule am Zündschloss schuld.
    Einfach mal abstecken mit gutem Kontaktspray einsprühen und es funzt wieder.
    Leider muss dazu das Lenkrad runter.
    Ich kenn das aber nur so, dass die A4 nicht mehr angesprungen sind wenn sie den ganzen Tag in der Sonne gestanden sind.


    Generell würde ich aber mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Das vereinfacht die Sache meist ungemein.


    SG
    gph