Audi A5: Scheinwerfer "unter Wasser"

  • Du bist wirklich super, danke!


    Welche Daten genau benötigst du denn? Fotos hat Audi einige gemach ich muss mal schauen ob ich außer die gepusteten noch welche habe denn momentan ist es zu mild bei uns als das sie beschlagen könnten.
    Ich vermute der Freundliche will das aussitzen und nächsten Winter ist die Garantie abgelaufen.


    Am liebsten würde ich ja auf FL umrüsten, aber das Geld stecke ich lieber ins Haus.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • kein Thema, mache ich gerne! Einfach deine persönliche Daten inkl. Kontaktdaten und die Fahrgestellnummer, (per Mail, nicht hier öffentlich) damit ich das weiter geben kann und Audi dich unter Umständen direkt kontaktieren kann. Aber ohne Fotos von den Problemen wird es schwer....

  • Kaum ist es 5 Grad draußen und schon sind sie wieder beschlagen! :angry:
    Wenn die Bilder reichen sag bescheid dann schicke ich dir meine Kontaktdaten zu.
    Mein Freundlicher meldet sich trotz Zusage nicht mehr, der will es wohl aussitzen?!

  • Audi hat mir jetzt ne Mail geschrieben und meine Handynummer sollten die auch haben und auch über die FIN finden können.
    Bin echt mal gespannt was jetzt weiter passiert?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Ich habe jetzt die Schnauze voll :angry:
    Heute kam ein Brief von Audi, dass ich mich ein einen Partner melden soll, da sie den Schaden nicht beurteilen können.
    Das hatte ich ja gemacht und der Garantiefall wurde nach deren Aussage auch aufgenommen.
    Jetzt war es ja nicht mehr so kalt und feucht und die Scheinwerfe hatte ich auch wieder trocken geföhnt.


    Ich schließe jetzt mit der Garantie ab und versuche durch abdichten bzw. einschränken der Entlüftung mein Glück!

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • So ich habe jetzt nach den unterschiedlichsten Versuchen eine annähernd befriedigende Lösung gefunden!


    Zuerst habe ich mal das kleine Gummischläuchen an der Außenseite entfernt und dann noch ein zusätzliches Loch an einer vorgegebenen Stelle (siehe Foto) gebohrt.


    Seit dem beschlägt der linke Scheinwerfer so gut wie gar nicht mehr und der Rechte noch ein wenig an der inneren Spitze des Scheinwerfers.
    Denke mal auf der rechten Seite ist wegen des Luftfilterkastens eine schlechtere Zirkulation.

  • ...jetzt dürfte das ganze ja ein Ende haben.
    ich weiß auch nicht warum das bei mir so stark auftritt, kann höchstens daran liegen das ich fast nur Tim Hellen fahre und mein Auto im Freien bergab geparkt ist?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI