Schalterbeleuchtung A4 B6

  • Hallo zusammen!


    habe seit kurzen bemerkt, das die Schalterbeleuchtung bei meinem A4 B6 BJ 2003 teilweise nicht mehr leuchtet!?
    betroffen sind :


    Der Lichtschalter
    die Räder der Lüftungsauslässe
    die kontrolleinheit des kleinen NAVI beim Handbremmshebel...
    Alles andere Funktioniert. Hab eigentlich die Sicherungen die es sein könnten geprüft, jedoch keine Kaputte gefunden.
    Ist das irgendwie eigen abgesichert?
    Noch erwähnen muss ich das seit längeren aufgefallen ist, das wenn ich das licht eingeschalten habe in regelmäßigen Abständen so ein leichtes tüten über dem Subwoofer zu hören ist.
    in diesen Abständen hat die Beleuchtung vom kleinen Navi mitgeflackert.
    Ob musik läuft oder nicht...
    Lichtmaschine ist auch gerade neu gekommen; leider ist das tüten noch immer- ( ich dachte das hat was mit ihr zu tun)


    Anlage hab ich gecheckt, da dürften keine Kabel zusammenstehn..


    Wer weiß Rat?

    In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte

  • da wirst du unter Umständen die einzelnen Leuchtmittel (Birnen) an den entsprechenden Stellen prüfen müssen.


    auch würde ich mir mal genau ansehen ob du in den Gummitüllen der Türen nicht vielleicht einen Kabelbruch hast.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte nur bescheid geben, das ich den Fehler gefunden habe :applause:


    Ich war selbst dran Schuld- ich hatte vor längerer Zeit ein Ladekabel fürs Iphone in den Aschenbecher verlegt.
    Dabei habe ich ein 10mm Loch am Rand des Aschenbecher (innen) gebohrt als Kabeldurchführung.
    Obwohl ich nur ganz wenig mit dem Bohrer eindrang, habe ich die Aschenbecherbeluchtungskabel angekratzt :-?
    Der Fehler ist nicht gleich drauf aufgetreten, weshalb ich nicht darauf gekommen bin...
    Kabel repariert und alles funzt wieder :bang:


    Schöne Grüße

    In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte