FL Heckstoßstange auf VFL Modell? A3 8P

  • also der Heckansatz ist sicherlich Geschmackssache....


    eine Nachbesichtigung ist definitiv nicht üblich, aber vielleicht ist das reine Schikane wegen deiner zusätzlichen Forderung!

  • Bestimmt, aber ich finde das VFL Heck mit besser als ohne.
    Den Kompromiss bin ich sowieso nur eingegangen, weil ich das Auto max. noch ein Jahr fahre, sonst hätte ich halt aufgezahlt für die FL S-line.


    Habe ich auch schon vermutet, in der ZVR steht Folgendes:


    Zitat

    Wenn kein Totalschaden vorliegt und eine Reparatur durchgeführt wird, erfolgt normalerweise eine Direktverrechnung mit der Versicherung. Eine allenfalls eingetretene "merkantile Wertminderung" wird dem Geschädigten direkt ausbezahlt. Im Falle eines Rechtsstreites werden die für den Geschädigten günstigeren gewerblichen Reparaturkosten stets auch dann zugesprochen, wenn er dem Gericht seine Reparaturabsicht glaubhaft macht. Weshalb manche Versicherungen - wie etwa die Donau -die Geschädigten mit der Ankündigung baldiger Nachbesichtigungen zu schrecken versuchen.


    Quelle