Umbauarbeiten 2014 Q5 2.0TDI FL

  • Hallo a4e-Gemeinde,


    bin neu hier und habe mich schon etwas eingelesen. Forum (informativ & freundlich) gefällt mir sehr gut.


    Wie schon im Blog vorgestellt bin ich ab Februar 2014 Besitzer eines Q5 2.0 TDI S-Line (innen/außen) FL brillantschwarz. Jetzt habe ich mir überlegt einige Dinge nachzurüsten.


    1. Schienensystem mit Fixierset (Teilenummer für Q5 habe ich noch nicht im Zubehörkatalog gefunden-werde ich wohl beim Händler erfragen müssen)
    2. Home-Link Funktion (Hersteller wird unterstützt)
    3. S-Line Multifunktionlenkrad abgeflacht


    1. Kann ich sicher selber
    2 & 3 werden wahrscheinlich beim Händler erledigt, muss auch wahrscheinlich codiert werden (möchte nicht auf einem fast neuem Auto herumschrauben)


    Frage: das abgeflachte Lenkrad ist das irgendwie unangenehm beim einparken weil abgeflacht?
    Frage: Schienensystem + Fixierset kann da der Händler irgendetwas dagegen haben(Garantie-Gewährleistung)? Auto wird ja aufgewertet.


    Hätte gerne eure Tips dazu.


    LG


    auditom11

  • Hallo auditom,


    Danke für die lobenden Worte!


    also gegen das Schienensystem wird niemand etwas haben und das hat auch garantiert keinen Einfluss auf die Garantie!


    du solltest die Teile mal über unseren Teilehändler AVP anfragen, schau mal hier rein:https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,67922.0.html


    da sparst du dir sicher den einen oder anderen EUR.


    und bezüglich der anderen Punkt, auch da gibt es Leute mit Erfahrung die dir da sicher helfen könnten und wo du schnell mal ein paar 100er sparst! in welcher Gegend bist du denn zu Hause?

  • Hallo,


    Warum sollte der Händler was dagegen haben? Außerdem kannst du es jederzeit wieder ausbauen, wenn du ihn zurückgibst.
    Das abgeflachte Lenkrad ist Gewöhnungssache aber unangenehm ist es auf keinen Fall.

  • Willkommen!


    Winman hat schon paar Infos gegeben und wichtige Fragen gestellt.


    Bzgl. Lenkrad ich selbst habe ein abgeflachtes und habe damit keine Probleme! Egal ob wie man es in der Fahrschule gelernt hat oder "Teller wäscht"


    Sieht gut aus, fühlt sich - für mich - besser an, passt einfach :D

  • WINMAN - Bin in Wien zuhause - was den Händler anbelangt werde ich voerst mal zum Liewers (Tristerstraße ) fahren. Liegt in der Nähe der Arbeitsstätte. Danke für den AVP-Link.


    Drale
    @HanneSQ5


    Danke für euer Feedback. Bin mal 2 Stunden einen Q5 mit abgeflachten Lenkrad Probe gefahren. Habe aber nicht probiert in enge Parklücken einzuparken.


    LG


    auditom11

  • na wenn du aus Wien kommst, sind alle offenen Fragen zu Nachrüstungen schon gelöst. Einfach zum Stammtisch kommen, da werden sie geholfen (und infisziert)... :zwinker2:

  • Also das Homelink bekommst du bei Audi mal nicht nachgerüstet und wenn, dann bist mindestens 1500 Euro los!


    Da solltest du einen anderen Weg nehmen und selbst verbauen. Da kommst dann mit knappen 400,- weg :doc:
    Stammtisch ist am Freifag in Purkersdorf und da kannst dich genau über diverse Nachrüstungen informieren da einige von uns schon Home Link nachgerüstet haben.