Active Sound Generator Audi A6 C7

  • Hey Leute,


    da ich ja jetzt den 313 nicht und dafür die 245 version genommen habe, fehlt mir jetzt natürlich der ASG.
    Meine Frage, WO kann ich die Anlage beziehen (außer beim teuren freundlichen) und montiert dieser die Anlage auch?
    WIEVIEL kostet mich der Spaß und kann der Generator dann wie beim 313 abgestellt werden, oder läuft dieser ständig? Hat das auf die Garantie Einfluss?

  • da es ja auch im A4 mit diesem Motor die Möglichkeit gibt die Anlage zu montieren, dürfte das eigentlich auch beim A6 kein Problem sein. Allerdings hat der vielleicht eine andere Rohrführung und Aufhängungen und das passt womöglich noch nicht. Da würde ich mal bei AVP anfragen. Allerdings ist unsere Sascha nun mal im wohl verdienten Urlaub. :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo,


    eine offizielle Nachrüstlösung von Audi gibt es noch nicht, aber du kannst dir die Endschalldämpfer und das Modul 1:1 nachrüsten. Du brauchst nur einen Stufenverbinder weil der Rohrdurchmesser unterschiedlich ist. Und das MMI läßt sich auf Soundmodul codieren.