Problem mit Fensterhebern hinten A6 4F BJ 2007 Avant

  • Hallo Leute!



    Hatte heute folgendes Problem:


    Wollte heute den Wagen mal durchlüften lassen und habe mit der Fernbedienung alle 4 Fenster runtergelassen und bin dann losgefahren. so da wir ja jetzt Winter haben wurde es ziemlich schnell kalt im Wagen; und als ich die Fenster wieder rauflassen wollte blieben die hinteren beiden an unterschiedlichen Positionen hängen bzw fuhren wieder runter;


    Habe dann mehrmals versucht die Fenster hinten zu schließen; nach dem 3. Versuch ging 1 Fensterheber etwas weiter rauf und dann wieder runter; später blieben sie wieder an unterschiedlichen Positionen hängen....


    Zuhause haben wir dann zu zweit die Fenster nach oben bekommen; einer hat gedrückt und einer hat das Fenster mit den Händen mit nach oben gezogen... zum Glück sind die Fenster jetzt geschlossen :satan:


    Hat jemand ein Idee was da los sein könnte? übrigens die vorderen Heber sind problemlos nach oben gefahren.

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

  • sehr seltsam... das beide Fensterheber auf einmal kaputt gehen wäre schon ungewöhnlich...


    habt ihr die Fensterheber von vorne bedient oder auch jene direkt an den hinteren Türen? gab es da irgendeinen Unterschied?


    wann hattest du die hinteren Fensterheber zuletzt betätigt?

  • klemme mal die Batterie ab.
    Hatte schon Fälle wo der Anschlag verschoben war und er Grundlos auf Überlast ging.


    Falls das auch nicht hilft, werden wohl mal die Türverkleidungen runter müssen.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Fenster zu. Batterie ab. Batterie wieder an. Einmal ganz runter, einmal ganz rauf.


    Wenn sie sich schwergängig anhören kann auch sein dass der Seilzug vl was hat und bald mal reisst.