Winterreifen Empfehlung...

  • sowieso, vor allem weil man die einzelnen Autos nicht miteinander vergleichen kann und die Eigenschaften auch immer ganz stark von der Dimension abhängig sind. Als Grundregel würde ich einfach sagen, Finger weg von den no-name und Chinaklumpat Produkten....


    es ist ja auch jedes Jahr quasi ein neuer Reifen bzw. eine neue Gummimischung im Verkauf und da liegen auch wieder Welten zu dazwischen zu den Reifen von vor 1, 2 oder noch mehr Jahren...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • bzw. auch was er lagernd hat, bzw. was gerade Lieferbar ist :D
    daher haben wir bei 2 Autos momentan keinen Pirelli montiert



    Freue mich schon auf den Winter ::) obwohl der von mir aus schnell wieder vorbei sein darf...
    Will mit den Sommerreifen auch noch ein bisschen Spaß haben


    Sitzheizung war heute schon mal an :D die geht ja auf Stufe 1 schon so wie beim alten auf stufe 3 und auf stufe 3 beim neuen, kann der alte nicht mal auf stufe 6 mithalten :D haha wird das heiß

  • Ich hatte 2012 / 13 deinen Toyo in 225/45/18 montiert am A4 1.8 Front und war voll zufrieden.


    Hatte vorher Falken, Vredestein und der Toyo war besser.


    komme auch aus den Mühlviertel und kenne schnee bei 846m Seehöhe.


    tirol ist sicher nochmal anders.


    Bin ich froh das ich nun S4 b5 QUATTRO fahre ich will auch schnee :tongue: :tongue: :tongue:

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so


  • Ja den Michelin A4 hatte ich am B7 4Jahre lang... der war genial.
    den Michelin A5 haben wir am 6er Golf seit letzten Winter.... aber irgendwie hatten wir keinen Winter... somit keine Erfahrung :mrgreennew:


    Heuer schon paar Schneefahrten mitn Michelin A5 gehabt... das Teil klebt wie sau.... :satan:
    Trotz Front Antrieb daweil überall hingekommen... und keine Schneewand wie mim Audi getestet! :mrgreennew:

  • Bisher war ich mitn Pirelli immer zufrieden, diesmal bin ich mit Dunlop unterwegs, zwar nicht schlecht, durch den quattro kann man in lassen, aber der nächste wird wieder ein Pirelli


    zu Bridgestone, ehrlich läßt die fingern davon, der kann wohl nur was im Sommer, erster Schneetag und schon hängt man 5 Minuten in der ersten einfahrt :satan:


  • Bisher war ich mitn Pirelli immer zufrieden, diesmal bin ich mit Dunlop unterwegs, zwar nicht schlecht, durch den quattro kann man in lassen, aber der nächste wird wieder ein Pirelli


    zu Bridgestone, ehrlich läßt die fingern davon, der kann wohl nur was im Sommer, erster Schneetag und schon hängt man 5 Minuten in der ersten einfahrt :satan:


    Besser als 30Min im Graben :lol4:
    Bridgestone hatte ich im Sommer... ... Rillenjäger#1 ^^


    Welchen Pirelli meinst du?
    Ich hab den 240er Serie 2 und nur Probleme damit... :headnut:




    Hat jemand den: Pirelli W 210 SottoZero 225/45 R18 95H XL AO
    AO steht für Erstausrüstung für Audi

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()


  • 225/45ZR17 SottoZero 2 W240 TL XL MO (Mercedes) :satan:


    Kaufe mir den in 275 für meinen, aber wahrscheinlich den W270er


    Dann ist der MO besser als meiner oder es ist der Frontantrieb schuld! :angry:


  • A3 ist auch Frontantrieb mit 200PS und mein Bruder sagt selbst auch dass der Reifen ein Wahnsinn ist.... oder es ist das Baujahr?? das 2012 noch besser war...


    Naja mit 200PS lässt du das Eis und den Schnee schneller schmelzen... :mrgreennew:


  • A3 ist auch Frontantrieb mit 200PS und mein Bruder sagt selbst auch dass der Reifen ein Wahnsinn ist.... oder es ist das Baujahr?? das 2012 noch besser war...


    War sicher das Baujahr. Pirelli ist mittlerweile kein besonderer Winterreifen mehr.
    Genauso wie der Dunlop. Kannst seit spät. 2014 auch vergessen...
    Nur zum besseren Verständnis: ich rede hier von 18 Zoll und von vielen Erfahrungen von gut befreundeten Reifenhändlern...

    Einmal editiert, zuletzt von mariop ()

  • Daher kaufen wir jetzt auch einfach den günstigsten Premium Reifen der lagernd ist, bin gespannt welche Marke es wird... im März kann ich es dann sagen


    bei meinem sind nur 2 Reifen zugelassen, Dunlop ~ 250,- oder Pirelli ~ 450,- pro Reifen
    Daher wird da wohl jeder zum Dunlop greifen...

  • das Problem ist, dass diese Vergleiche eigentlich nicht wirklich etwas bringen, denn erstens kommt es ganz stark auf die Dimension darauf an und zweitens noch viel mehr auf das Auto! Wir haben jetzt mit der Renaultschüssel schon alle Reifen ausprobiert, wo ich beim Audi und beim VW immer gut damit gefahren bin. Nur leider funktionieren die Teile alle nicht auf dem Franzosen... das ist zum Verrückt werden. :motz: :motz:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Des stimmt schon... fürn A8 gibts nur noch Pirelli, Conti und Good Year.


    Good Year und Pirelli schafften 10tkm, jetzt wird der Conti gekauft :)
    alle 3 kosten das gleiche, aber nur der Conti ist lieferbar ab 3.3, die anderen gibts erst mit 31.3. ::)


    Vom Gefühl her, glaub ich nicht dass er länger hält

  • Könnte schon sein, denn Conti hat eine härtere Gummimischung als Dunlop. Die sind in den letzten Jahren extrem weich geworden... (lt. meinem Reifenspezi)

  • Der erste geschmierte Winterreifen Test ist nun online... ÖAMTC....


    Interessant das bei 15" der Michelin A4 getestet wurde... obwohl dass der alte ist und letztes Jahr schon der neue A5 getestet wurde. Und in 17" keiner zur Verfügung steht.... :gruebel: