Audi A3 8L.. und der Grund für die rostige Leiste ist...

  • Hi!


    Ich habe vor drei Wochen die rostige Leiste auf meinem Kofferraumdeckel tauschen lassen. Gekostet hat mich der Spaß 280 €..


    ausgesehen hat das vorher so:


    Jetzt glaube ich, dahintergekommen zu sein, was der Grund ist.. und DANACH beschreibe ich, warum ich in diesen Teil vom Forum poste :angry:


    Anscheinend tritt von der Waschwasserleitung für den Heckscheibenwischer Waschwasser aus..
    Grade vorhin bei einer Fahrt wollte ich wischen, und es kam fast nix raus. Denk mir, ok, füll ich halt Waschwasser nach, danach hinten wieder kaum was. Dann hab ich mir gedacht, vielleicht muss erst wieder Wasser rein und halte den Hebel also für ein paar Sekunden gedrückt... gleich wenig kam raus..


    Mit dem Ergebnis, dass ich in einem Waschwasserregen gestanden bin, wie ich nacher den Kofferraumdeckel aufgemacht hab - es rinnt alles innen aus, irgendwas ist da undicht! Seit der Reparatur! So eine sch..., mich zipfts dermaßen an.. morgen früh werden die gleich mal a Freude haben mit mir..


    Aja, wenn ich die Heckklappe dann wieder zumach, schießt ein richtiges Rinnsal von Schaum und Wasser raus.. und die Elektronik vom Heckwischer spinnt auch.. er geht jetzt jedes mal an wenn ich die Zündung einschalt.. hab daweil die Sicherung rausgenommen.. so ein s.. :motz: :motz: :headnut:


    Ich hoffe, die sind noch kulant.. weil die Reparatur war schon vor gut 2 Wochen, und ich habs erst jetzt gemerkt..

    Beste Grüße,
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Karli14 ()

  • Das ist der selbe Wischermotor wie im A4, A6 und Passat. Da ist meistens das Rohr das durch den Wischermotor durchgeht gebrochen, dadurch läuft das Waschwasser in den Motor. Außerdem läuft das Wasser oft auf das Heckklappenschloss und irgendwann geht der Kofferraum dann auch nicht mehr auf. Kann aber auch sein das sie den Schlauch nicht richtig montiert haben.
    Wenn es schon Länger Undicht ist hilft meistens nur ein neuer Motor. Es gibt aber auch einen Reparatursatz für Wischermotoren des Herstellers Valeo
    Motor sollte der sein: 8L0 955 711B (8L0 955 711A wurde auf B geändert)
    Rep. Satz: 8L0 955 711

  • auweh, das ist übel! Ich würde aber auch meinen, dass dies ein Fehler beim Umbau war und das würde ich auch genau so beanstanden!! Allerdings solltest du vielleicht dabei sein um zu sehen was wirklich der Grund ist, wenn sie das zerlegen! Nicht das die dir dann einen neuen Motor aufschwatzen wollen, nur weil der Schlauch vielleicht nicht richtig drauf ist...


    die Sicherung zu ziehen war auf jeden Fall eine gute Idee solange das alles nass ist, damit es zu keinem Kurzschluss kommt. Kann natürlich sein, dass dir jetzt der Motor und auch das Schloss bereits oxidiert sind....

    audi4ever 4.0 rulez!!!