8K - IPhone Einbindung

  • Hallo Zusammen,


    ich hoff ihr könnt eine wenig licht ins dunkle bringen.
    vorab: es geht um eine a4 avant, EZ 10/2008, radio concert, kein navi, keine FSE, B&O sound-system,
    mehrfärbiger monitor z.b bei umschalten auf tel werden die buchstaben grün, mmi-rad am radio

    aktuell habe ich eine tomtom-halterung die am zigarettenanzünder und an der
    aux-buchse hängt.
    ziel ist es, eine saubere dezente lösung zu finden (die nicht gleich mehrere hundert euro kostet - so bis 400 wär OK) um ein iphone 4/4S/5 an das radio einzubinden kann.
    was soll es können:
    ganz klar: musik ans auto: wunsch wäre drahtlos + anzeige im monitior: theoretisch sollte das mit der FSE FISCOM basic plus von kufatec funktionieren jedoch laut telefonauskunft nur mono und eher in schlechter qualität.
    Mit diesem Produkt wäre auch gleich mein zweiter wunsch abgedeckt: freisprecheinrichtung.
    da ich kabelsalat gegen schlechte tonqualität nicht tauschen möchte, hab ich weiter gesucht und bin auf DENSION gestoßen.
    laut bbeschreibung sollte das model 500bt diese funktionen unterstützen, finde jedoch mein radio nicht in der kompatibilitätsliste...??


    wer hat nen heißen tipp oder besser eine erprobte funktionierende lösung für mich.


    besten dank im voraus


    g.

    AUDI A4 AVANT 8K
    EZ: 10/2008

  • Das Originale AMI nachrüsten. Ist im Handschuhfach verbaut und funktioniert einwandfrei. Falls du eines suchst, habe ich eines über.

  • Und fürs AMI gibts dann auch einen BT-Adapter:
    4F0 051 510J
    Bluetooth Adapter for Audi Music Interface (Includes Blutooth Unit, USB Cable for AMI and USB Stick with Software


  • Das Originale AMI nachrüsten. Ist im Handschuhfach verbaut und funktioniert einwandfrei. Falls du eines suchst, habe ich eines über.


    abgesehen davon, dass es original audi ist, welchen vorteil hat das AMI gegenüber "nachbau-teilen".


    was würdest du für das AMI verlangen?
    einbau sollte theoretisch selbst durchgeführt werden können denke ich - codierung bei händler wird notwendig sein denke ich
    ach ja: hab ich nicht geschrieben: mein avant ist modeljahr 09 - nicht dass es da änderungen gegeben hat die überhaupt keine erweiterung durch nichts erlauben


    mit der kombi AMI und BT-Adapter funkt dann:
    musik an radio
    anzeige am monitor der titel usw.
    telefonie
    ?


    danke und lg, george

    AUDI A4 AVANT 8K
    EZ: 10/2008