Audi A6 4F auslesen

  • Hallo Leute!


    Bin auf der Suche nach einen Gerät zum auslesen meines Audi A6. hoffe ich bin im richtigen Abteil hier...


    Wäre auf der Suche nach einem W-Lan oder Bluetooth Interface.


    Am Liebsten würde ich den Wagen mit dem Iphone auslesen... muss auch nicht all zu viel können;
    halt die wichtigsten Sachen auslesen und die Fehlercodes sollte man aus löschen können.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

  • was willst??? bluetooth, wlan??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    gibt lt. vcds keine möglichkeit mit bluetooth


    VCDS kaufen und mit kabel verbinden

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()


  • I Phone.... lol


    Also Bluetooth geht sehr wohl aber dafür musst du dir das Bosch System kaufen und das kostet ein Haufen Geld. :mrgreennew:


    lt. VCDS forum geht das nicht :gruebel:
    warum steckst nicht ein kabel an wie jeder anderer? was ist dein zugang dazu?

  • Mein Arbeitskolege hat auch so ein Programm auf seinem Handy und das funktioniert auch super zum Fehlercode auslesen !!


    Muss ihn mal fragen wie das heißt.

  • mich würden Erfahrungen interessieren. Ich halte von so Billigsachen nichts da es damit immer nur Probleme gegeben hat. Zum reinen auslesen tun sies villeicht aber keinesfalls zum löschen und schon gar nicht zum programmieren. Zumindest sind das meine Erfahrungswerte. Ich hatte für meinen A6 auch VCDS. Das kostet halt einmal Geld, ewig Ruhe.

  • Welches App braucht man denn dann zu dem € 13,- Stick


    Glaub eher dass das App wichtiger ist als der Stick. Mit einem gutem App wird man das Wichtigste schon auslesen bzw löschen können.


    Vl hat jemand einen App-Namen das wirklich funktioniert...

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

  • das ganze gibts schon Jahre,


    greift nur die OBD Daten zu. d.h. Fehlerspeicher Abgasrelevanter Systeme lesen/löschen
    Geschwindigkeit, Drehzahl und ein paar Parameter.


    Es gibt die Ebay Nachbauten des VCDS Systems welche man meistens schon veraltet kauft, angeblich teilweise nicht ordentlich in die OBD Buchse passen und Verbindungsprobleme aufweisen.


    Es gibt das Original VCDS, ist kabelgebunden. Man hat Zugriff auf alle Steuergeräte, kann codieren/auslesen/anlernen/löschen. Einzige Einschränkungen: Keine WFS anlernen, keine Steuergeräte flashen.


    und es gibt das VAS System von Bosch, kann fast alles. Ist kabellos erhältlich und kostet ... naja ;)




    Bist ja eh in der Nähe, falls du was brauchst. VCDS Kabel liegt hier.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Hi Leute!


    Werde jetzt mal das € 13,- Ding ausprobieren; mal schauen! ist ja nicht viel vertan um das Geld.


    Werde natürlich Bericht erstatten.

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.