A4 B6 will nicht anspringen

  • Hallo Community, leider bin ich als laie mit meinem wissen am Ende. Deswegen versuche ich hier eine Lösung zu finden.


    Es geht um meinen Audi B6 2.5 TDI V6 Bj. 2004 mit neuen Nockenwelle und 7 Lamellen Multitronic.


    Der Hobel will frühs einfach nicht anspringen und rattert 5-10 sekunden bis er anspringt, gas geben hilft objektiv, dass es manchmal nicht so lange dauert. Vorglühlampe geht nach Milisekunden nach Zündung an wieder aus. Außerdem kommt ein weiße Rauchwolke (unverbrannte Sprit?) aus dem Auspuff.


    Dies ist vor allem jetzt im Sommer so, bei schlechtem, kaltem Wetter bzw. im Winter, hat er normal vorgeglüht und sprang nach 1 sekunde an.


    Getauscht habe ich schon - alle Glühkerzen (Beru), Temperaturgeber, Kühlmittel aufgefüllt, da 2cm unter MIN.


    Fehlerspeicher ist leer, habe ich ausgelesen. Falls Werte benötigt werden, kann ich versuchen diese auszulesen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Danke im voraus.

  • Kühlmittel wurde vor 2 Wochen aufgefüllt, seitdem kein Verlust zu verzeichnen. Der Weiße Rauch ist wohl unverbranntes Benzin, was beim starten eingespritzt aber nicht verbrannt wird.