Kann ich VCDS veränderungen machen ohne Typisierung/Eintragung?

  • Hallo,
    Ich habe einen Audi A4 B8 und möchte gerne einige veränderungen mit VCDS machen. Kann ich das machen ohne Typisierung/Eintragung oder darf ich das nicht?


    Bei Notbremsen blinken lichten
    Tagfahrlichten mit hinter lichten
    In kurven die ihnenkurve Nebellicht an


    MfG,
    Lenni.

  • bei letzteren der 2 sehe ich kein Problem. Da wird sich keiner aufregen.


    Beim ersten, mit dem Blinken bei der Vollbremsung. Das ist ja eigentlich nur wenn man einen Bremsassi hat. Das der hinter einem weis, der steht voll in den Eisen.
    Da wär ich mir nicht so sicher ob man das ohne weiteres nachcodieren darf/kann.


    bzw denke ich dass du das ja doch schon drinnen hast wenn du einen Bremsassi verbaut hast. nur kannst du es schlecht testen, da der Bremsassi ja nur bei bestimmten Situation in Aktion tritt. zB Vollbremsung auf der AB indem man ohne Anbremsen sofort zu 100% in die Eisen hüpft. Dann fällt das Bremspedal nach unten und man muss nur mehr ganz wenig Kraft auf das Bein bringen, da der Bremsassi zusätzlich Druck aufbaut und auch von alleine hält. Dann sollten auch alle lichter hinten aufblinken.
    bei einer, ich nenns mal, leichten Vollbremsung kommt das NICHT.

    Einmal editiert, zuletzt von Palme1987 ()

  • Super, vielen dank für die Antworten.
    Ich habe schon die Veränderungen gemacht und schaut super aus! Auch noch einige andere tolle Veränderungen dazu gemacht. Cool das es so einfach kann.


    Dann habe ich jetzt nur an meine Liste andere Winterreifen von 17/18 Zoll und folieren. Aber das beide kommt nächstes Jahr.