Login-Formular

  • Ein kleiner Bug, der mir vor einer Weile mal aufgefallen ist betrifft das Login-Formular - das mit dem runden "Play"-Button. Betrifft auch nur jene, die nicht 5 Jahre lang angemeldet/eingeloggt bleiben und andere Browser als Firefox verwenden :)


    Dann starten wir mal die i-Tüpferlreiterei.


    Ich bin es gewohnt, bei einer Anmeldung Email und PWD einzugeben und mit "Enter" zu bestätigen. Ich denke auch, dass es so üblich ist - ich bilde mir auch ein dadurch etwas Zeit zu sparen, die ja mittlerweile kostbar ist.


    Auf alle Fälle funktioniert das auf A4E im IE und Chrome nicht, da der Anmelde-Button ein <div> ist.


    Lösung (getestet in Chrome):


    Im main.css folgendes ändern/ergänzen:



    Im Formular folgendes ändern:

    Zitat von Formular

    <div class="formTrigger"> </div>


    <button type="submit" class="formTrigger"> </button>


    Ist, wie schon geschrieben nur ein kleiner Bug, wahrscheinlich würde er im Zweikampf mit einer Hausstaubmilbe sogar verlieren. Wenn man sich aber z.B. am Arbeitsrechner jeden Tag neu anmeldet, weil man im Prvate-Modus unterwegs ist, spart das der Maus, auf's Jahr gerechnet bindestens einen Meter an Laufstrecke. Ihr seht - so ernst ist mir das Problem nicht :mrgreennew:


    PS: Die Zeit, die ich mir mit Eingeben und Enter gespart habe, werde ich jetzt wahrscheinlich fürs Schreiben verbraucht haben. So ein Misst aber auch.