Mein erster Audi - A4 B7 TFSI 2.0

  • Okay,
    nach fast 2 Jahren mehr oder weniger intensiver Suche
    siehe: https://www.audi4ever.com/foru…x.php/topic,57700.20.html


    habe ich nun meinen gebrauchten A4. Ich konnte diese Woche einen A4 B7 TFSI 2.0 Quattro BJ 2006/10 mit Tiptronic, ca. 90.000km günstig in Österreich erstehen. Gewissermaßen kam das Auto zu mir und nicht ich zum Auto. Der Verkäufer war riesig nett und hat sogar einen ÖAMTC Ankaufstest im Vorhinein gemacht und für die Beseitigung der beiden vorhandenen Mängel gesorgt (Ventildeckeldichtung, Bremsklötze) und darüberhinaus sogar die Zündkerzen getauscht. Vielen Dank noch mal. Da war dann eine kurzfristige Kaufentscheidung und Abwicklung innerhalb von 2 Tagen kein Problem. Einen lästigen EU-Eigenimport konnte ich mir damit ebenfalls ersparen.


    Ich wollte mich noch einmal bei allen Forums-Postern und den Betreibern (z.B. WinMan, owaa etc.) herzlich bedanken die vor ca. 2 Jahren so viel Geduld hatten meine "bohrende Fragen" zu beantworten. So konnte ich meine Bedürfnislage überhaupt erst einmal richtig strukturieren ... und so wußte ich dann auch, nach welchen Modellen ich überhaupt Ausschau halten sollte (A4 B7 TFSI 2.0 147kW oder TDI 3.0 mit 170kW).


    Am Wochenende geht's wieder mal einige Tage nach Deutschland (Transport von HiFi Geräten, Boxen und ähnliches), da ist der A4 wesentlich besser geeignet als mein Toyota Yaris D4D


    Gruß an Alle und vielen Dank !
    MAXX

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx_1150 ()

  • Danke für die Wertschätzung!


    Gratuliere zu dem Kauf und ich hoffe du stellst uns deinen Neuen auch noch mit ein paar Fotos vor!
    Das war wohl wirklich ein Glücksgriff, weil so ein Teil in Österreich zu finden ist ja so gut wie unmöglich.