Audi A4 1.8 T problem bei kaltem Motor

  • Hallo @ all!


    Habe da ein problem mit einem A4 1.8 Turbo Motornr. BFB
    Und zwar folgendes:
    Im kalten zustand wenn man beschleunigen will hat er keine Leistung und ruckelt wie verrückt!
    Wenn man das Gaspedal weiterhin gedrückt hält und man den Motor etwas provoziert dann blinkt die Motorkontrollleuchte. So Fehlerspeicher ausgelesen und es sind einträge wie; Zündaussetzter erkannt und dann weitere Fehler wie Zündaussetzter Zylinder 1; Zündaussetzter Zylinder 2; Zündaussetzter Zylinder 3; Zündaussetzter Zylinder 4.
    Also auf gut deutsch das Auto wird extrem unfahrbar.
    Provoziert man dann nicht weiter und schaltet einen Gang rauf oder runter hört die Motorkontrollleuchte auf und siehe da plötzlich läuft der Motor wieder ohne Probleme. Leistung hat er auch wieder.
    Wenn er der Motor dann Warm ist gibt es auch keine Probleme egal ob man durchgehend fährt oder eine Pause macht und dabei den Motor abstellt.
    Erneuert habe ich schon alle 4 Zündkerzen getauscht und am Nachmittag bekomme ich noch die Zündspulen für alle 4 Zylinder.


    Hat sonst noch einer einen Tipp was sein könnte? Eventuell LMM? Aber dann hätte er ja auch im Warmen zustand keine Leistung.
    Oder könnte es möglich sein das in der Senkundärluftpumpe zu viel Kondenswasser ist und dieses, bei diesen zur Zeit hohen minus Temperaturen, eingefroren ist und deswegen dieses Problem liefert?


    Bedanke mich jetzt schon bei allen für eure Mithilfe


    MfG meng

  • also wenn du heute eh die Zündspulen neu bekommst, dann würde ich mal abwarten wie es nach dem Umbau aussieht! Ich hätte als erstes mal auf diese Teile getippt.