An alle B6 Avant Fahrer mit abnehmbarer AHK

  • Tachschön Gemeinde...
    Ich hab mich gestern endlich mal dazu durchgerungen, und meinen PDC Sensor getauscht.
    Also ganz normal angefangen die Büchse hintenrum zu zerlegen. Als die Innenverkleidungen dann weg waren, dachte ich mich trifft der Schlag.


    Alle 4 Schrauben der werkseitig verbauten AHK waren lose !!!

    Die Schrauben waren rausgedreht bis auf 2 oder 3 Gewindegänge. Ich hatte mich bei der letzten Fahrt mit nem vollbeladenen Hänger schon gewundert, weil es doch irgendwie komisch klang was da von hinten kam, aber wer bitte rechnet denn mit sowas ???

    Also wer von euch nen B6 mit originaler AHK hat, sollte sich mal den Spaß machen und mal an der Kupplung rütteln wenn die angebracht ist. Ich will mir gar nicht weiter vorstellen was z.B. passiert wäre wenn man mit dem Hänger auf der Autobahn unterwegs gewesen wäre. Ich werde ungern von eigenen "Anbauteilen" überholt... :-?

  • na bist du verrückt, das kann doch nicht wahr sein! bist du dir sicher, dass die AHK Original ab Werk war, oder wurde diese vielleicht (laienhaft) nachgerüstet?

  • Da ein originaler Kabelbaum dranhängt, und auch alles andere original Audi ist, laut der Fzgbeschreibung auch eine abnehmbare AHK ausgeliefert wurde... Ja, die ist definitiv werkseitig verbaut worden. :angry:

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • Weder ich noch der Vorbesitzer. Spaltmaße und Farbtöne der Bauteile geben auch keinerlei Rückschlüsse preis ob der Vorbesitzer doch was verschwiegen hat.

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)