Tachschön Gemeinde...
Ich hab mich gestern endlich mal dazu durchgerungen, und meinen PDC Sensor getauscht.
Also ganz normal angefangen die Büchse hintenrum zu zerlegen. Als die Innenverkleidungen dann weg waren, dachte ich mich trifft der Schlag.
Alle 4 Schrauben der werkseitig verbauten AHK waren lose !!!
Die Schrauben waren rausgedreht bis auf 2 oder 3 Gewindegänge. Ich hatte mich bei der letzten Fahrt mit nem vollbeladenen Hänger schon gewundert, weil es doch irgendwie komisch klang was da von hinten kam, aber wer bitte rechnet denn mit sowas ???
Also wer von euch nen B6 mit originaler AHK hat, sollte sich mal den Spaß machen und mal an der Kupplung rütteln wenn die angebracht ist. Ich will mir gar nicht weiter vorstellen was z.B. passiert wäre wenn man mit dem Hänger auf der Autobahn unterwegs gewesen wäre. Ich werde ungern von eigenen "Anbauteilen" überholt...