Startbildschirm im FIS ändern beim Audi RS4 Kombiinstrument

  • Hallo hab da mal eine Frage an euch!! Habe ein RS4 Kombiinstrument in meinem A4!! Wenn ich die Zündung an mache erscheint auf meiner FIS Anzeige in der Mitte des Kombiinstrumentes das RS4 Logo als Startbildschirm..gibt es die Möglichkeit dieses Logo zu decodieren, so das es nicht mehr erscheint (hab ja schließlich keinen RS4!! :mrgreennew:) bzw. ein anderes eigenes Logo als Startbildschirm zu codieren :bang:?


    Hab schon echt viel recherchiert..aber irgendwie..bis jetzt kaum bis garnichts gefunden..anscheinend wurde das in der USA schon mal so ähnlich gemacht..da gings wohl um das programmieren des RS4 Logos in einen A4 Tacho..kann da aber leider keinen Beitrag finden!!


    Hoffe es kann mir hier jemand helfen!!


    Gruß :daumen:

  • Mir ist leider dazu auch nichts bekannt. Ev. Gibt es da was in den Anpassungskanalen aber ohne Auto ist das natürlich schwer.

  • hab mal etwas nachgeforscht, allerdings auf B7 Basis, also ist es fraglich ob´s bei dir funktioniert, da es da Unterschiede gibt


    wähl dich mal ins STG 17 (Kombiinstrument), STG Codierung -> Funktion 07 ein und schau ob die die Codierung für den Kupllungsschalter (+16) vorhanden ist, diese wegcodiert und dann sollte beim RS4 KI das Logo verschwinden



  • Hy ..erstmal vielen Dank für die Infos..es geht auch um einen B7..sonst würde ja das KI vom RS4 B7 auch nicht passen..da sich wohl die Canbus-steuerung geändert hat von B6 zu B7!!


    Gut das werd ich mal probieren..wobei ich glaube das dann nur die Aufforderung im Display verschwindet!!


    Keiner eine Idee wegen der programmierung eines neuen Logos!!??

  • Hallo
    naja es gibt aber Unterschiede zwischen Normalo und RS
    lt Tüftler in gewissen Foren verschwindet das RS Logo mit diesem Parameter

  • Ok..werd das defintiv mal probieren!! Vielen Dank :daumen:..und sag mir doch mal bitte welche gewisse Foren :mrgreennew:..vielleicht kann ich da auch noch n bissl was rausfinden..bzw. n paar Leute fragen bezüglich der programmierung eines neuen Logo´s!!