Welche Lautsprecher kaufen im A4 B6 Tür Vorn?

  • Hallo,


    ich habe nun eine Weile das Forum durchforstet, aber nix gescheites gefunden.


    Ich fahre einen A4 B6 Avant. Das Radio habe ich vor einigen Jahren bereits getauscht. Soweit klappt das alles super. Nun hat sich am Montag der Klang auf einmal während der Fahrt verändert. Gestern habe ich Zeit gefunden dem ganzen auf den Grund zu gehen und siehe da, in der Beifahrerrür vorn geht zwar noch der Hochtöner, aber unten der große bleibt stumm.


    Da ja nur ein Kabel in die Türe geht und das auch direkt vom Radio kommt, gehe ich ganz stark von aus, das der Lautsprecher selbst hin ist.


    Da ich aber im Dschungle der Lautsprecher die auf dem Markt angeboten werden nicht durch sehe und bereits bei älteren Autos die Erfahrung machen musste, das man in Punkto Tiefen ganz ordentlich gegenüber den Originalen, einen Rückschlag erleben kann, frage ich jetzt hier ganz offiizell!


    Was kann ich für Lautsprecher in die Türe einbauen um wieder einen guten Klang zu erzielen. Ich möchte nicht noch Endstufen verbauen oder sonstig was. Am besten die beiden vorderen großen tauschen (mit Adapterringe) und fertig ist die Maus. Der Klang sollte (zumindest was die Tiefen angeht) eher besser werden.


    Also Radio habe ich ein JVC verbaut, was 4x50 Watt liefert. (Also keine Mega Leistung) Die Hochtöner würde ich in dem Fall so lassen wie sind.


    Habt ihr ne Idee?


    Achja... Preislimt 200 Euro insgesamt!



    Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe, denn son Duschradioklang im Auto ist echt blöd.

  • Ich habe nun hin und her überlegt und mal verglichen was die Daten so bringen und bin einem komplett Angebot von Hifonics gelandet und habe diese passend für mein Auto gekauft. Ich hoffe die bringen nen guten Klang. Dieses Angebot habe ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/360280736703?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Super Empfehlung!

  • Na ich glaube nicht. Wenn ich die Leistung nicht bis ans Limit erreiche ist das doch gut.


    Ich habe mir mal sagen lassen, ein Radio sollte maximal 2/3 der Spitzenleistung haben, die ein Lautsprecher hat.


    Im dem Fall sollte der Lautsprecher mind. 75 Watt aushalten sollen. Gut, er hat nun 125 Watt. Aber bei den 4 Ohm sollte das gut zusammenpassen. Na mal sehen.


    Ich überlege ja schon lange hin und her, mein altes Zeug einzubauen was noch im Keller liegt.


    Verstärker und Sub. aber ich weiß nicht wo ich das verbauen soll, weil den Kofferraum brauche ich komplett für nen Kinderwagen und mein Zeug was ich für die Arbeit brauche. :( Ersatzrad möchte ich eigentlich auch nicht hergeben... also wird das schwer... darum lassen ich es lieber.

  • machs platzsparend in der reserveradmulde (so wie ich bei meinem alten b6), dann hast du den vollen Laderaum weiterhin zur Verfügung...