Audi A4 B7 Kaufempfehlung

  • Hallo!


    Ich liebäugle schon lange mit dem A4 B7.
    Hatte eigentlich vor, den Wagen in Deutschland zu kaufen, da ich dachte ich komme so billiger davon, jedoch bin ich heute auf ein Angebot gestoßen, was mir nicht mehr ausm Kopf will.



    Nun würde ich gerne Rat von euch Experten einhohlen, ob das folgende Angebot realistisch ist, oder man doch die Finger davon lassen sollte.


    Audi A4 Le Mans Edition S-line


    Kilometerstand: 70.000 km
    Erstzulassung: 2007
    Leistung: 140 PS
    Kraftstoff: Diesel


    - S-Line Sportpaket (Innen und außen)
    - Sportfahrwerk (Tieferlegung 30mm)
    - Lederausstattung
    - Tempomat
    - 17 Zoll Audi Alu + Sommerreifen und 16 Zoll Audi Alu


    Endpreis: 18.000€


    Es sind zwar 2 Bilder dabei, jedoch sind die in schlechter Qualität.



    Ich werde mir das Auto aufjedenfall ansehn fahren, sobald mein Vater ausm Urlaub zurück ist, denn der Wagen steht ca. 10-15 Minuten von mir entfernt. Da es bis dahin aber noch fast ne ganze Woche ist, würd ich gern paar Meinungen hören.



    Vielen Dank schonmal im voraus :prost:

  • nun klingt ja nicht schlecht! Ich würde einfach mal die üblichen Punkte beachten, wie Serviceheft, Vorbesitzer, Unfallschäden, Werkstatthistorie... wenn das alles passt und dir das Auto und der Motor gefällt, dann kaufen!


    zum Motor selbst gibt es bei uns schon unzählige Beiträge, da benütze Bitte die Forensuche um dich schlau zu machen.

  • Wenn die Fotos nicht komplett schlecht sind würd ich die hier posten damit man wirklich sieht welche Ausstattung der Wagen hat.


    Ich weiß dass da s-line innen außen steht, aber jeder weis wie oft das Wort s-line in falschem Zusammenhang gebraucht wird. :doc:


    Als LeMans Edition sollte er ja mal zumindest s-line Ext. fix haben.


    Gruß


    PS: Ansonsten finde ich den Preis vollkommen ok mit den Kilometern wenn nix Gravierendes mehr hervor kommt.

  • ja, wie meine Vorredner schon gesagt haben, stell doch mal die Foto rein, auch wenn sie schlecht sind. da kann man gleich mal beurteilen, ob er wirklich s-line hat oder nicht...
    ansonsten die üblichen punkte beachten (serviceheft vollständig, unfallschäden, Vorbesitzer, werkstatthistorie, etc.), begutachten, Probefahrten, ankaufstest machen, etc. und wenn er alles besteht, kaufen...

  • Vielen Dank für eure Meinungen!


    Hier mal der Link zum Angebot:
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v4rbavmbfz4k


    Sind leider keine Fotos vom Fahrzeuginneren vorhanden.



    Hab auf auto-markt.at, das selbe Inserat gefunden, jedoch steht dort dabei, dass es ein Leasing-Fahrzeug ist.
    Was genau würde das für mich bedeuten, wenn ich den Wagen kaufen würde?
    Muss ich den Leasingvertrag übernehmen?



    Was mir gerade aufgefallen ist:
    Der Wagen hat kein Chrompaket(?) (ich meine die Chromleisten, um die Fenster herum).
    Hab hier gelesen, dass es extrem teuer ist, das nachzurüsten (~1.000€).
    Kann man dies evtl. in Chrom folieren lassen?



    Edit:
    Hab grad beim stöber noch nen Bild von nem B7 gefunden. Dabei fielen mir die Türleisten(?) auf.


    http://imageshack.us/photo/my-images/36/123ggb.jpg/


    Sind die bei dem oben geposteten Fahrzeug auch drauf? Ich meine da etwas erkennen zu können?


    PS: Der hat auch die Chromleisten.. Sieht einfach nur bombastisch aus :tongue:

  • also die Fotos sind echt bescheiden! da wäre ich bei dem Inserat schon etwas vorsichtig, weil erkennen kann man darauf so gut wie nichts! Die Leisten welche du meinst sind wohl die S4 Leisten, diese hat aber das Auto am Inserat nicht drauf... also ich hätte da nichts erkennen können...


    Vorteil wäre, dass dieser scheinbar schon die weißen Blinker in den Scheinwerfern hat.


    die Chromleisten welche du meinst sind das Glanzpaket welches das Auto am Inserat nicht hat.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Kann man die S4 Leisten nachrüsten (was würde das ca. kosten?)


    Die Schweinwerfer wollte ich sowieso tauschen. Da gibts welche die sehn aus wie vom B8 mit LED's, die gefallen mir sehr gut und sind auch nicht extrem teuer (ca. 400€)



    Noch ne andere Frage:
    Was würde denn in etwa ein S-Line Exterieur Paket kosten?
    Spiele auch mit dem gedanken, einen etwas preiswerteren Wagen zu kaufen und dann später Nachzurüsten.
    Da mein Vater gelernter Mechaniker ist, denke ich würde das montieren für ihn kein Problem darstellen.


    Wenn ich ehrlich bin wärs mir sogar so lieber, denn knapp 18 Mille aufeinmal hinlegen ist mMn. doch recht viel für das erste Auto ^^


    Also lieber für 13 - 15.000€ ne solide Basis kaufen und dann langsam im nachhinein, nach dem ich genug gespart hab, aufrüsten.

  • ja die S4 Leisten kann man nachrüsten! aber diese Infos findest du alle im Forum, da benütze Bitte einfach mal die Forensuche und mach dich schlau darüber!


    Für die Scheinwerfer findest du hier ganz bestimmt reißende Abnehmer die sind heiß begehrt! :doc:


    mein erstes Auto hatte 50PS und kostete gerade mal 600 EUR, also da steigst du schon ziemlich hoch ein...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja gut, sagen wir es ist mein erstes eigenes Auto, dass dann auch wirklich mir gehört. Ich bin momentan auch seit 2,5 Jahren mit nem Fiat Punto unterwegs, nur ises nicht meiner sondern, der Zweitwagen meines Vaters ^^


    Jetzt wo ich die Schule abgeschlossen hab und zu arbeiten beginne, bekomm ich nen eigenen. Meine Eltern werden mir das Geld nur vorstrecken und ich bezahle es ihnen dann langsam ab (nen Kredit ohne Zinsen sozusagen).



    Danke nochmals für die Infos werd mal bisschen im Forum stöbern :P

  • Wenn das so ist ist es schonmal gut dass du den Weg hierher gefunden hast :zwinker2:


    Ich würd mal sagen du postest einfach die Wagen welche dir persönlich zusagen, wir werden die Geschichte hier dann einfach mal auseinandernehmen für dich (soweit man das halt kann mit Bildern und Text :zwinker2: )

  • Das hört sich doch sehr gut an!


    Werde weiter stöbern und sobald ich was ins Auge gefasst hab, melde ich hier wieder :zwinker1: