Zündspulen nach service deffekt ?

  • hy leute !


    ich habe bei meinem a4 cabrio 06 1.8t bei 60.000km longlifeservice gemacht. auto abgeholt und beim wegfahren zündspule deffekt- auf kolanz behoben.
    so- 400km gefahren - wieder eine panne- zündspule !
    diesmal 90€ bezahlen müssen !
    1500km nach dem service 3. zündspulle im arsch ..
    jetzt hab i gelesen das es in deutschland eine rückrufaktion oä. gegeben hat bzgl. diesen zündspullen und der audimechaniker mir gesagt hat er fragt seine chefin und meldet sich nah dem wochenende (vor 2 wochen) ob mans doch nicht auf kolanz machen kann.
    gemeldet hat er sih dann doch nie.
    jetzt wo mein audi in der garage steht und wieder eine zündspulle hin ist wollte ich euch fragen was ihr machen würdet ?
    wieder abschleppen lassen und 90€ für zündspulle zahlen ?!
    kanns ja nicht sein - vor allem hatte ich vor
    dem service nie probleme !

  • Ich würd als Erstes mal dort hin fahren und das klären was es mit dieser Rüchrufaktion/ Kulanz auf sich hat.


    Wenn das nicht gezahlt wird, würd ich den sauren Apfel beissen, alles ersetzen und dann ist hoffentlich Ruhe. Wenn natürlich alle paar km die Spule ein geht muss es auch was anderes haben. Da ich kein Mechaniker bin, kann ich dir da aber leider nur sehr wenig weiter helfen.

  • danke !



    spule 2 und 3 sind schon ausgetauscht und quasi neu.
    fuer die 2. hab i bezahlt bei der ersten gleich nach dem service
    wurde auf kolanz getauscht.
    ich frage mich warums genau nach dem service alle 4 innerhalb 3 wochen deffekt gehen ?

  • na ja dann würde ich mich nicht mehr sonderlich wundern und meinen, dass du sicher von dieser Rückholaktion betroffen bist, nur diese bei dir leide nicht gleich beim Service mitgemacht wurde! (Inkompetenz des Betriebes??) Alles was du bisher bezahlt hast, solltest du dann jedoch zurück bekommen!

    audi4ever 4.0 rulez!!!