Kaufempfehlung Audi A6 (4B) 2.7 Biturbo quattro BJ.:2002

  • Hallo Leute,


    ich bräuche mal euren Rat, denn würde mir gerne ein Audi A6 2.7 Biturbo quattro zu legen.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich bei diesem Auto zu beachten habe.
    Würdet ihr mir dies empfehlen?


    Hier ist der Link zu den A6


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltqm11xdgddf


    Audi A6(4B) 2.7 Biturbo quattro


    Kilometerstand: 137.000 km
    Erstzulassung: 05/2002
    Leistung: 184 kW (250 PS)
    Kraftstoff: Benzin
    Getriebeart: Automatik


    Fahrzeugbeschreibung des Anbieterssehr guter und gepflegter Zustand, Serviceheft gepflegt, Austauschgetriebe mit 6 Monaten Garantie ist gerade eingebaut, Reifen neu, Winterreifen fast neu auf Alufelgen, nächstes Service in 26000 km, S-Line Ausstattung, im Kundenauftrag zu Verkaufen.FahrzeugausstattungABS


    Danke schonmal...

  • ist sicherlich von Grund auf ein sehr gutes Auto! Für das Alter hat er extrem wenig KM, das ist etwas verwunderlich! Von der Optik her muss er dir halt gefallen! Bei der 4B LImo streiten sich da halt immer die Geister... und genau so die Ausstattung besonders mit den Holzeinlagen...


    bezüglich Motor wirf einfach mal ein wenig die Forensuche zum Thema S4 B5 an! Da hast du mal genug Stoff um dich in die Materie ein wenig einzulesen!


    Sonst halt das übliche, schauen ob das Serviceheft voll ist und auch plausibel, einen Ankaufstest machen lassen und die Fahrzeughistorie bei Audi mal einsehen...

  • Hallo,


    also der 2.7T ist von Grund auf ein guter Motor, wenn er ordentlich behandelt worden ist (warm - kaltfahren) und auch gewartet wurde.
    Da es ein A6 ist und Bj.2002 ist der Motor auch gut ausgereift und sollte somit keine gröberen Probleme machen.
    (beim 2.7T war es teilweise "nur" bei den ersten S4 mit VFL ein Problem..)


    Serviceheft ansehen was gemacht wurde, evtl. Historie auslesen wegen Teilen die so schonmal getauscht und gewechselt worden sind!


    Der Motor ist gut ausbaufähig und schön zu tunen, wenn du es noch auch schneller und flotter willst.
    Da ist mächtig Potential dahinter.
    Ist aber auch so schon sehr angenehm zu fahren und hat schon gut Leistung!



    Zu dem Preis und mit der Ausstattung und km, find ich den Wagen okay! :daumen:



    Würde sagen, ansehen - probefahren und entscheiden!

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Danke erstmal, werde mal den probe fahren. Der Grund war ja auch um etwas zu tunen, warum ich ein 2.7 haben wollte. Hatte mal ein 3.0 gehabt, war Avon in Ordnung, leider hat das letzte bissen gefehlt. Zum auslesen, kann man so ein gerät irgend wo ausleihen?

  • Mit Historie auslesen meinte ich ezgl. FIN (Fahrzeugident.Nr.) ->
    kannst du ja dann bei einem Audi Händler deines Vertrauens prüfen lassen und die Service-Reparatur Historie erfragen!
    Da weiß man dann auch was schon gemacht wurde, ausser den Service Arbeiten!


    Motor ist schon toll!! :daumen:
    So ein 2.7T macht echt Spaß wenn man will! :applause:

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------