Manuel Neuer besucht Audi bei der DTM

  • <ul> <li> <p> <strong>DTM-Show-Event im Olympiastadion </strong></p> </li> <li> <p> <strong>Hochkarätige Profis aus Fußball, Ski und Segelsport zu Gast</strong></p> </li> <li> <p> <strong>Turnier für Fans am Audi-Design-Kicker</strong></p> </li></ul>


    <p> <b>Ingolstadt, 14. Juli 2011 – Audi wird bei der mit Spannung erwarteten DTM-Premiere in München am kommenden Wochenende mit prominenten Gästen aus anderen sportlichen Disziplinen und vielen weiteren Attraktionen hohe Anziehungskraft ausüben. </b>

    Hochkarätige Gäste: Fußball-Nationaltorwart <b>Manuel Neuer</b> vom FC Bayern München besucht Audi am Sonntag im Olympiastadion. Auch Riesenslalom-Weltmeisterin <b>Katy Hölzl</b> und Riesenslalom-Olympiasiegerin <b>Viktoria Rebensburg</b> lassen sich die DTM aus erster Hand erklären.

    Fußball-Turnier für Fans: Zehn Tage nach der DTM findet in der Münchener Allianz Arena der Audi Cup statt. Für das Fußball-Turnier am 26. und 27. Juli wirbt ein Audi A1 in den Farben des <b>FC Bayern München</b>. Am Audi Fantreff können die Zuschauer sogar selbst bei einem Fußball-Turnier aktiv werden: Ein Audi-Design-Tischkicker in Audi-Cup-Branding steht für flinke Hände bereit.

    Gegenbesuch: Nachdem <b>Martin Tomczyk</b> und <b>Miguel Molina</b> bei der Kieler Woche an Bord einer Yacht aus dem Audi MedCup waren, empfangen sie nun zwei erfolgreiche Profi-Segler. <b>Flavio Marazzi</b>, Sieger der Kieler Woche 2011, und <b>Tim Kröger</b>, Skipper des Audi-Teams "A dream comes true", begleiten den Einsatz der beiden Rennsportler in München hautnah.

    Marathon-Läufer unter Sprintern: Direkt neben der Audi VIP-Lounge steht das Original-Siegerfahrzeug der 24 Stunden von Le Mans 2011. Neben dem <b>Audi R18 TDI</b>, mit dem <b>Marcel Fässler, André Lotterer</b> und <b>Benoît Tréluyer</b> im Juni gewonnen haben, wird auch der prunkvolle Pokal ausgestellt.

    Siegertypen aus der Vergangenheit: Die World of Race Cars präsentiert den Fans in München viele automobile Höhepunkte von damals und heute. Audi ist gleich mit vier Modellen dabei: Ein <b>Audi Sport quattro S1</b> von 1985 repräsentiert die Rallye-Generation. Mit dem <b>Audi V8 quattro</b> errang Hans-Joachim Stuck 1990 den ersten DTM-Titel für Audi. Der <b>Audi A4 quattro</b> von 1996 steht für die höchst erfolgreiche Supertourenwagen-Epoche der Marke. Der <b>Audi R8 LMS</b> schließlich ist mit bislang 92 Siegen im Kundensport ein Erfolgstyp der Neuzeit.

    Erlebnis erster Klasse: Handelsbetriebe und Kunden von Audi werden beim <b>Audi Drive Away</b> mit 20 neuen Modellen durchs Olympiastadion fahren. Mit dabei: ein Audi TT Coupé und ein Audi TT RS, ein Audi S3, ein RS 3, zwei Audi A5 Coupé, zwei Audi A5 Sportback, elf Audi A7 und ein R8.</p><p> Quelle: Audi Motorsport</p>