Thermostat bei S4 B5 tauschen

  • Hallo!!


    Ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen wo denn genau das Thermostat beim S4 sitzt.
    Hab jetzt endlich einen guten Gebrauchten gefunden und kenn mich noch nicht so gut darauf aus. :smilenew:

    Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt.

    Verbrauch:

  • Oje, sprich man muss Keilriemen und Zahnriemen komplett abbauen??
    Oder bekommt man den Deckel, wo das Thermostat drin ist auch so runter, ohne alles wegbauen zu müssen?

    Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt.

    Verbrauch:

  • Also hab mal den kompletten Zahnriemen-Satz (Riemen, Umlenkrolle, Spannrolle inkl. Spanner), Wasserpumpe und Thermostat bestellt.
    Sollte heute alles da sein und dann gehts langsam ans Werk.
    Ist das richtig, dass man den Riemenspanner "einstellen" kann, damit er die richtige Spannkraft hat, oder ist der schon "eingestellt"?
    Mein Mechaniker hat leider erst nächste Woche Zeit, der übersiedelt gerade seine Werkstatt.

    Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt.

    Verbrauch: