Probleme mit dem Tacho

  • Also irgendwie hat mein Tacho jetzt den Geist aufgegeben... der springt rum, geht rauf runter, wie er mag, jedoch nur während der Fahrt.... aber dann gewaltig... der war sogar schon über die 260 Km/h anzeige drüber... was könnte das sein...
    Wenn er mal zum spinnen angefangt hat, dauerts eine Weile, dann geht er wieder richtig,... und dann wenn er wieder geht fängt er dann wieder eine Weile zum spinnen an, was kann das nur sein???


    Habe morgen Kundendienst, aber wenn im Fehlerspeicher wieder nix zu finden ist, dann stellen sich die wieder auf blöd...


    Ciao Schoggi

  • Für die Geschwindigkeitsanzeige ist eigentlich nur der Geber am Getriebe zuständig. Falls der nicht zu teuer sein sollte, tausche ihn doch einfach mal aus.


    Gruß


    Manuel

  • Der Tachogeber am Getriebe ist sehr leicht zu tauschen.
    Ist nicht mal Werkzeug erforderlich. Sitzt in Fahrtrichtung links am Getriebe.


    Vielleicht ist aber auch ein Kabel zum Tachogeber beschädigt (Marderbiß oder ähnliches)?


    _________________
    Gruß
    auditorian


    A3 TDI 130PS quattro 11/02 => bald TTR 225 PS,
    machmal gönnt man sich schon etwas ;)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: auditorian am 2003-02-22 15:22 ]</font>

    MfG auditorian