A4 b7 1,8T quattro chipen/sowftware

  • hi, ich hab an 1.8T Quattro und der hat zwar 163Ps aber....
    naja i will mehr.
    kann mir da jermand was empfehlen wo Preis/leistung stimmt
    und nichts kaputt wird?


    mfg patrick

    Audi - eine Leidenschaft die verbindet ;D

  • Ich habe den Chip von Digitec im 1,8T Type BFB seit 05/2003 drin. Hat mal 1000€ gekostet und soll 200PS/280NM bringen. Jetzt für 799€ mit 300NM.
    Aktuell 77tkm ohne Probleme.

  • LEistung am 1.8T


    Mein bester Freund hat gerade diese horrorsstory hinter sich.
    B6 1.8T avant Frontkratzer.
    zuerst wollte er mit dem K03/K04 upgrade lader arbeiten da ihm die 200ps mitm Originalen lader zu wenig waren. Ziel waren 230
    Zuzüglich umbau auf Fox AGA mit 2.5" oder 3" mit Sportkat und Großem Front LLK
    Beim abstimmen sinds dann aber auf keinen grünen zweig gekommen, da der "upgradelader" nur auf der luftseite größer ist und daher auf der Abgasseite zu viel rückstau macht.
    Das ergebnis was schub wie ein träcker, ab 1500 sofort viel schub und NM (als frontler unfahrbar) dafür nur bis 5k revs und dann notprogramm
    => DRECK
    Nach vielen stunden am Prüfstand und austesten von S3 Düsen und LMM wurde dann eben der Lader als bösewicht definiert.
    => Daher umbau auf GT28rs, neue Schläuche u.s.w.
    Letzten Mittwoch wars dann endlich soweit, abstimmen.
    Schlußenldich mußte erst wieder auf S3 düsen und LMM umgestellt werden, jetzt geht er.
    Fahrbarkeit ist ein traum, unten rum bläst zwar nur ein laues lüfterl aber man kann es keineswegs als "nichts" bezeichnen. Ab 3 kommt der lader auf touren und zieht aber sehr sehr linear und gleichmäßg richtung begrenzer, und bei 4-5k revs hats uns dann wegen der feuchten straße selbst auf der geraden dann im 2. und 3. immer weider "die batscherl ausgezogen" sprich die vorderräder waren mit der anliegenden leistung überfordert.
    Aktueller stand sind 0.9 bar dauer, 1.1 bar overboost.
    AGA-Temp 910° was ich gehört hab sollte da noch bis 950-970 gehen, sprich 0.1-0.2 Bar Druck gehen mglw. noch. Feinabstimmung am prüfstand kommt noch , im moment solltens ~250 ps sein,. 260/270 könnten noch gehen.
    Der lader würde bis 300+ gehen aber da braucht schmiedekolben u.s.w. bzw. wäre da mal ein quaiffe diff nötig.
    Ach ja ROZ98 ist pflicht

  • @ Thread Ersteller


    Wieviel Leistug möchtest du mehr (wieviel Leistung hättest du gerne??), bzw, welche Maßnahmen wären akzeptabel...
    und wichtig welches Budget hast du geplant?

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Also ich hätt gern a ca. 200 also+40Ps ca.
    und Maßnahmen.... also umbauen möcht ich net viel was.
    Ich hab gehört man kann bei Porschebetrieben a Softwaretuning
    machen, stimmt des?

    Audi - eine Leidenschaft die verbindet ;D

  • Also 190PS sind mit chippen möglich.
    200PS gehen auch, aber dann besser auch gleich AGA + Düsen evtl. machen.


    190PS ist aber kein Thema, da gibt es genug Anbieter dafür.
    Da wirft die Foren-Suche auch genug darüber aus.
    Um mal ein paar zu nennen:
    - ChipUpdate
    - O.CT Oberscheider
    - Sperrer Motorsport
    - ABT
    - MTM
    - Oettinger
    etc.


    Am einfachsten und günstigsten ist die "nur" Chip Variante.
    Für mehr Leistung, muss man natürlich mehr Veränderungen am Umfeld machen, was wieder mit Kosten verbunden ist.

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------