A4 B6 Reserveradmulde Volumen??? +(38cm Woofer möglich?)

  • Mich würde interessieren, ob jemand einmal das Volumen vor Einbau eines Woofers in der Reserveradmulde ausgemessen hat... Ich hätte einen 38cm Woofer und der bräuchte 72l, ein 100er Rohr und eine Länge von 26 - 35...


    Geht sich sowas irgendwie in der Mulde aus??


    Mfg

  • tach


    Nein das geht sich nicht aus das Volumen in der Mulde wäre dafür zu klein.
    Du darfst nicht Vergessen die 72Liter sind netto also kommt noch das Woofervolumen ca.2-3Liter und das Rohrvolumen hinzu.

  • Vielen Dank für die Antwort. Weißt du zufällig, wieviel Liter in der Mulde Platz haben? Denn wenn das ganze etwas herausragt und rundherum der Boden höher wird, sodass die Verstärker und die Kabel darin eingearbeitet bzw. darunter verlegt sind, wäre das auch ok.


    Glg

  • tach


    so genau weis ich das auch nicht aber ich schätze es werden so ca. 25-30liter sein. Wenn du aber dort ein Holzgehäuse einsetzen willst wird sich das Volumen dann eher auf 15-18 Liter bewegen.


    Warum willst du überhaupt so einen Monstersub in die Mulde geben?
    PS In der FDB kannst du sehn wie ich es gemacht habe.
    Habe aber nur einen 10" Verbut

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Bei mir ist's so, dass ich den Woofer von früher habe... Hatte den in einem Peugeot 206 im Kofferraum in einer Kiste und die ist mir einfach zu groß im Audi... Bräuchte den Kofferraum...


    Naja, eventuell sollte ich mich erkundigen, ob ein kleinerer zu meinen restlichen Komponenten passt, wenn sich das wirklich nicht machen lässt...


    Lg

  • tach


    Ein kleinerer Woofer passt zu 90% immer. Er macht halt nicht soviel Druck wie ein grösserer, dafür ist er schneller und Präziser.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Werde mir das mal anschauen... Will einfach den Platz wieder haben und trotzdem einen anständigen Sound, da ich ja alles habe... Mal schauen...


    Auf jeden Fall vielen Dank