Was kostet eine Ölpumpe für einen Audi A6 4F (ab 2005) 2.0TD

  • Hallo Leute!!!
    Weiss zufällig jemand was eine Ölpumpe für einen Audi A6 4F (ab 2005) 2.0TDi kostet?
    Soll laut Mechaniker defekt sein!!!
    Durch was kann sowas kaputt werden und geht da meistens mehr kaputt?
    LG
    Oliver

  • ist ein bekanntes 2.0tdi leiden....
    kostet ca. 375€in österreich...

  • Zitat von "Rainer85"

    ist ein bekanntes 2.0tdi leiden....
    kostet ca. 375€in österreich...


    Ja aber wird dabei auch etwas anderes defekt?
    LG :no:

  • wenn du Pech hast zerlegt es dir den Turbo oder den Motor gleich mit, ist ein bekanntes 2.0Tdi Problem, bist du auf Longlife Service unterwegs ????
    wenn ja stell um auf 15k Intervall, bringt anscheinend Abhilfe, Grund dafür ist das das Öl Schlamm absetzt und die Ölpume eliminiert

  • Wenn die Öl-Lampe brennt dann wirst du vermutlich schon zuwenig Öldruck im Motor haben........
    würde da nicht mehr weiterfahren sondern das Problem zuerst abklären.

  • Hi, bei meinem ist es bereits soweit, Turboschaden, angeblich irgendwelche Lager angerieben.
    Hoff jetz das es im Turbo nicht schon was zerlegt hat und somit das nächste ein motorschaden ist!
    Turbotausch 1600€??? :schreck: ist das normal??


    auserdem soll noch ein Ventil im Abgassystem kaputt sein darum muss ich noch eine woche warten den das Teil ist anscheinend nirgendwo lagernd.
    Preis 600€ :headnut:


    sg
    w

  • 1300 ist doch eh günstig. Was wollt ihr denn alle?


    Ich hab für meinen Kettenspanner €800 geblecht und das war "nur" eine optimierte Spannschiene!


    Neuer Turbo (Verdacht auf baldiges Turboversagen) €2300 mit Einbau.


    Neue Drosselklappe mit Stutzen usw.... €900 (habs dann mit nem Bekannten ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut).


    Alle Kettenspanner mit samt Ketten erneueren €5000+ (alleine €2600 Arbeitszeit). Das ist mir allerdings doch erspart geblieben.


    Injektoren (6 Stück, einer kostet €700 bei Audi) knappe €4000 mit Einbau. (Noch nicht, aber bald)


    Bist doch eh günstig dran. Du fährst nen Audi. Das ist Premium, das kostet nun mal Geld. Sei froh dass es "nur" das ist.