Beiträge von olibär23

    Verkaufe meinen Audi A5 SPORTBACK 2.0Tfsi


    Schwarz 180PS Ez Dezember 2009 169.000km Langstreckenfahrzeug Jedes Service im Serviceheft, das nächste erst in ca 12.000km. Der Lack ist in suuuper Zustand, so wie das ganze Auto!!!
    Sportfahrwerk, Xenon, Bluetooth, SD-Kartenslot, Audi Concert-Musikanlage, 6-Gang Schaltgetriebe, Sportlenkrad, Led-Tagfahrlicht, schwarze Scheibenfolie hinten, Lichtsensor, Regensensor usw...


    Preis: 18.799,-


    Hab ihm grad den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Beide Saugrohrklappen stehen drin mit unterer Anschlag nicht erreicht - Sporadisch, und ein Glühstift ist auch im Fehlerspeicher.
    Werde ihm morgen 2 Reparatursätze bestellen da ist meistens das Gestänge ausgeschlagen und wenn die Saugrohre keine Risse haben reicht das meistens.


    Dein Wort in Gottes Ohr :anbeten:
    Und vielen vielen Lieben Dank daweil!!! :respect: :respect: :respect:
    Lg

    Hallo
    Hab das gleiche Problem...
    hab einen Audi A6 4F 2,7Tdi Ez: 01/2008 mit 170.000km
    eigentlich hat kurzfristig das Getriebe aufgeleuchtet, deswegen bin ich zum Audihändler in Tulln gefahren...
    beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde angeblich auch aufgezeigt dass die Drosselklappen bald zu tauschen sind (laut Mechaniker beim Händler), Rep.kosten laut Mechaniker 1800,- :(
    die fehler wurden alle gelöscht...
    ich bin dann ca 500 Meter gefahren, und plötzlich leuchtet die Motorleuchte auf... :motz:
    bin gleich zurückgefahren und hab den Mechaniker gebeten, den Fehlercode bitte nochmals auszulesen und wieder zu löschen...
    der hat das einfach verweigert :motz: :headnut:
    dachte mir: wo bin ich denn hier gelandet...
    ich hab dort sicher schon etliche Tausend € liegen lassen und der sagt mir er macht das neeeed???
    naja....
    bin dann einfach gefahren und dachte mir Leck doch meine pelzigen Eier...


    jetzt suche ich jemanden der sich das anschauen könnte!?(und vielleicht auch einen Tempomaten nachrüsten kann)


    wäre echt super!


    Bin aus der Nähe von Tulln, würde aber auch bis OÖ fahren!!!
    Lg
    Oliver

    Hallo!
    Hätte jetzt jemanden gefunden der mir das umcodieren macht.
    Dafür muss man aber anscheinend vorher den Komponentenschutz aufheben lassen.
    Ein Freundlicher von Audi will dafür € 50,- ist das OK???
    Also mir kommt das teuer vor, oder???


    LG
    Oliver


    @ a4mike


    tut leid mike, aber da bin ich eher selten ;)
    lg
    Oliver

    Hallo Leute!
    Hab mir eine Comfort-Klima-Bedienteil für meinen A6 4F besorgt und würde dieses gerne austauschen und natürlich umcodieren lassen!
    Gibt es zufällig jemanden der aus Niederösterreich (Tulln,Krems,St.Pölten...) ist der das machen kann?!?!
    War schon bei 3-4 Audiwerkstätten und keiner hat damit Erfahrung, das heisst auch keiner will das machen.
    Wäre super wenn hier jemand wäre, der sowas kann oder schon irgendwo machen lassen hat!!!
    LG
    Oliver

    Hallo Leute!
    Ich habe einen A6 4F und würde gerne von der "normalen" Klima auf die Komfort-Klima umrüsten! *sab*
    Geht das?
    Das Bedienteil hätte ich schon!
    Hat das schonmal wer gemacht?
    Wäre für jede Hilfe sehr DANKBAR!!!!!
    LG
    Oliver :prost:

    Zitat von "HannesB8"

    Hast schon einen Kostenvoranschlag vom Freundlichen?
    Hast noch Garantie drauf?
    Oder um was geht es dir?



    Nein, hab noch keinen KV!!!
    Deswegen würde ich gerne wissen, mit wieviel ich ungefähr rechnen muss?!
    Würde gerne wissen, auch wenn es repariert wird, ob da eh keine Nebenschäden sein können (vielleicht wird ja durch diesen Defekt auch was anderes noch kaputt?!)
    Garantie is leider laut Audi keine drauf!!!
    LG

    Zitat von "HannesB8"

    Hallo,


    dann kann es sich nur um die Diesel-Hochdruckpumpe für den Einspitzdruck handeln.
    Wird nicht weit von einem Tausender sein, geschätzt!


    Ist sie schon defekt und muss sie ausgetauscht werden?


    Is leider schon defekt :-(

    Hallo Leute!!!


    Wie teuer und wie gefährlich ist denn ein Hochdruckpumpen-Schaden bei einem Audi A5???
    Tut mir leid für die dumme Frage, aber ich will nicht über´s Ohr gehauen werden!!!
    Hatte in den letzten Jahren leider schon sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht bei Reperaturen!!!


    Können da auch schwerere Schäden bleiben wenn die Hochdruckpumpe defekt ist/war???
    Wofür ist die Hochdruckpumpe zuständig?


    Bin echt DANKBAR für jede Auskunft!!! :anbeten:


    LG
    Oliver :yeah:

    Hallo!!!
    Mein Audi A3 Bj. 2004 2,0L TDi Sportback hat seit längerem immer wenn er kalt war extrem angefangen beim Gasgeben zu ruckeln.
    Die Audi-Werkstatt hat gemeint, es kann eigentlich nur der Dieselfilter sein.
    Da in 5.000km sowieso das Service fällig gewesen wäre, sollte ich das gleich vorziehen und sie tauschen den Filter gleich aus beim Service, sagte der Werkstättenleiter.
    Nun, heute hab ich das Service gemacht, alles fertig, € 460,- :surprisednew: :hair:
    hmmm...
    Ruckelt aber noch immer!!! :angry:
    Darauf sagt mir der Mechaniker: Tja, warscheinlich ist die Unterdruckpumpe oder die Pumpe Düse Dichtsätze kaputt!!!
    Was soll ich jetzt tun?
    Wo bekomm ich das Material so billig wie möglich her?
    Hat da jemand zufällig einen Tip??? :anbeten: :anbeten: :anbeten:
    Wäre sehr Dankbar!!!
    LG
    Oliver